Worauf stellt man einen heißen Topf?

8 Antworten

Wie schon gesagt: Die "Dinger" heißen Topfuntersetzer! Es gibt sie aus verschiedenen Materialien. Ich habe meine Korkuntersetzer von IKEA seit über 30 !!!! Jahren und täglich in Gebrauch. Gut, sie sind nicht mehr so hell wie am ersten Tag, aber auch nicht so, dass man sie als hässlich bezeichnen würde. Wenn der Topf, insbesondere Pfanne, noch sehr heiß ist, "bräunt" die Oberfläche des Korks mit der Zeit.

Es gibt Topfuntersetzer  wie zu Urgroßmutters Zeiten aus einem Metallgeflecht für ganz wenig Geld. Die werden allerdings durch die Topf-/Pfannenwärme mit heiß - also Achtung beim Anfassen. Aber sie erfüllen ebenfalls ihren Zweck. Ich habe bei der Anschaffung da mehr auf "Schönheit" gesetzt.

Topfuntersetzer? Gibts tatsächlich aus Holz oder auch Kork. Oder hab ich jetzt den Gag verpasst...?


Hallo. Das besteht doch meistens aus Kork oder so☺ lg

Was möchtest Du wissen?