Worauf sollten wir achten, wenn wir einen elektrischen Standgrill kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Elöektrogrill für draußen oder drinnen? Bitte darauf achten, dass der Grill alle Gütezeichen (Internet) und Sicherheitszeichen hat. Er sollte standfest sein, also stabile Ausführung. Bei der Benutzung immer darauf achten, dass eine feuerfeste Unterlage vorhanden ist, die Grillschale mit Wasser gefüllt und das Kabel nicht an einer heißen Seite liegt und beschädigt ist. Alternative für im Haus: Heißer Stein, Raclette, Fondue

Ich bin der Meinung, dass ein Elektrogrill nur eine Notlösung ist, Holzkohle im Freien macht mehr her!

das wasser in der schale ist damit die hitze reflektiert wird. nicht ganz zu heiss sonst wird es zu schnell schwarz und fenster auf. das stinkt sobald mal ein tropfen fett auf die heizspirale tropft.

wir hatten damals einen billigen von clatronic. haben wir jahrelang benutzt und waren immer zufrieden.

Was möchtest Du wissen?