Worauf sollte man beim Kauf eines klassischen Herrenmantels achten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

natürlich ein guter Faden und nicht zu teuer sonst muß man den Verkäufer ein wenig "drücken"

Natürlich muss er sitzen, und zwar nicht nur von vorne, sondern auch von hinten. Man sollte jemanden mitnehmen, der das beurteilen kann und sich nicht auf die Verkäuferin verlassen. Ich knautsche einen Teil eines Ärmels heftig und lange in der geballten Faust, während ich mit der anderen Hand das Innere des Mantels prüfe, die eingenähten Schilder lese, darauf achte, dass da auch Ersatzknöpfe im Plastiktütchen angehängt sind, und wenn ich dann die Faust löse, und der Ärmel ist ohne Quetschfalten und Knitter glatt, weiss ich, das Material ist OK, die Marke ist bei mir nachrangig: das Preis - Leistungsverhältnis muss stimmen.

Ich würde sagen ist auch eine Geld Frage..Herrenmäntel mit guten Material sind nicht gerade billig, sollten aber nicht zu lang sein je wie groß du bist und zu was für einen Anlass soll es sein ??

Was möchtest Du wissen?