Worauf sollte man beim Kauf einer Wickelkommode achten?

8 Antworten

Hallo, achte beim Kauf auf die richtige Höhe und dass der Wickelaufsatz abnehmbar ist. So kannst du das Böbelstück weiterbenutzen. Ich finde es wichtig, dass genügend stauraum vorhanden ist, sodass auch die Babysachen mit hineinpassen. Meine Kommode hat ein offenes Fach gleich unter der Auflage, da liegen die Windeln drin und sind somit sehr leicht erreichbar. In den Schüben sind die Sachen die mann immer braucht und im normalen Türfach sind Bettwäsche und Stoffwindeln, Handtücher und Waschlappen. Diese räumt meine Kleine liebendgern ein und aus... Desweiteren sollten die Ränder erhöht sein und die Kommode sollte nicht zu schmal sein. Viel Spaß beim Kauf!!!

Ja stimmt, die wichtigsten Kriterien, die erfüllt sein sollten, sind: richtige Wickelhöhe, genügend Stauraum, ausreichend hohe Absturzsicherung und abgerundete Kanten. Hier sind auch nochmal 10 Punkte zusammengefasst, die helfen können: http://www.wickelkommode-abc.de/10-tipps-die-man-beim-kauf-einer-wickelkommode-beachten-sollte/ Aber im Großen und Ganzen, kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da herstellerseitig schon ordentlich geprüft wird und wichtige (Sicherheits-)Kriterien erfüllt sein müssen, ehe die Kommode in den Handel kommt.

Weiche Polsterung die abwaschabr ist, auch alles andere sollte leicht zu reinigen. Der Rand natürlich damit das Baby nicht runterfallen kann wenn man sich mal wegdreht...

Ich hab das aber am liebsten aufer Couch gemacht, da kann man sich schön zu zweit auf die Couch lümmeln und fröhlich windeln wechseln...hat immer super geklappt und macht echt Spaß. :) Hatte so eine Decke die auf einer Seite kuschelig, auf der anderen flüssigkeitsdicht und natürlich waschbar ist.

Wie viel kostet die erste eigene Wohnung?

Hey Leute,

da ich langsam ans Ausziehen denke wollte ich hier einfach mal nach Erfahrungen fragen, Wie viel würdet ihr für eine weitestgehend leere erste Wohnung (1-2 Zimmer) an Geld einplanen?

Dabei geht es NICHT um die Miete oder sonstige monatliche Kosten, sondern primär um Einrichtung, also Küche, Bad, eventuell eine Art Wohnzimmer bzw Schlafzimmer. Gerne auch eine Auflistung was man denn so alles braucht, was netter Luxus ist und was man wirklich gar nicht braucht.

Liebe Grüße, Beezy

...zur Frage

Worauf muss ich achten beim Mofa kauf?

Hey Leute, also ich hatte vor mir eine Mofa zu kaufen, keinen roller oder so was, ne richtige Mofa. Hätte ihr da vllt ein paar Tipps für mich. Was gibt es für gute Modelle, wo kann man diese kaufen? und worauf sollte ich beim kauf besonders achten?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Worauf beim Kauf einer Sicherheitstür für die Wohnung achten?

Wir haben noch so eine alte Wohnungstür und wollen uns eine Sicherheitstür kaufen, die stabil genug gegen Einbrüche ist. Worauf müssen wir beim Einkauf achten und wo kann man solche stabilen Türen kaufen?

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem Pennyboard achten?

Ich interessiere mich für den Kauf eines Pennyboards, weiß jedoch nicht worauf ich beim Kauf achten soll? Kann mir jemand gute Tipps für den Kauf geben? Kugellager? Holz oder Plastik? Was gibt es noch für Eigenschaften wo sich Pennyboard unterscheiden?

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf eines Jahreswagens achten?

Beim Kauf eines Jahreswagens gibt es bestimmt jede Menge zu beachten - wer hat Erfahrungen hiermit?

...zur Frage

Suche nicht so bekannte aber qualitative Möbel, die die wenigsten haben!

Suche nicht so bekannte aber qualitative Möbel, die die wenigsten haben!!! Damit ich prahlen kann, dass die speziell für mich gemacht worden. So designer Stücke, Bsp. Wohnwände oder Schlafzimmer. Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?