Worauf sollte man beim Kauf einer Couch achten?

6 Antworten

Nicht zu groß und nicht zu weich gepolstert wählen.

Ein seriösen Preis rechne ich ab 500,- Euro pro Einsitzelement. Also ein einfaches Eckelement ab etwas 1500,- Euro - nach oben selbstverständlich offen.

Kein Leder oder Kunstleder. Bezüge bzw. Polster sollten mit Reißverschluss abnehmbar sein.

Wer keine Ahnung hat lässt sich besser beraten oder informiert sich bei GF ( - ;

https://www.focus.de/immobilien/experten/einrichtungs-profis/einrichtungs-know-how-polstermoebel-ratgeber-was-sie-beim-sofa-kauf-unbedingt-beachten-sollten_id_5569049.html

Woher ich das weiß:Beruf – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Darauf, dass sie auch durch die Tür passt. Kein Witz, daran sind schon manche gescheitert.

Vor allem auf die Größe achten. In den Möbelhäusern wirken dir Couchen meist viel kleiner und die böse Überraschung kommt dann zuhause.

Sie sollte bequem sein, sie sollte gut verarbeitet sein und du solltest sie davor ausmessen ob du sie dort hinbekommst wo du es dir vorstellst ;-)

Im Zweifel baut man halt das Haus an.

Dann passt es. :D

0
@Maxwell313

Stimmt, würde ich auch so machen.

Wenn der Wand raus muss, muss sie raus, Hauptsache die Couch sieht geil aus xD

0
@Ryan81478

So habe ich auch mein Zimmer im Studentenwohnheim umgestaltet.

Der Hausmeister war nicht so begeistert, als das Zimmer nur noch 3 Wände mit Panoramablick auf die Stadt hatte. Frage mich nicht warum?

0
@Maxwell313

Klingt doch geil. Wo anders zahlt man ein Vermögen für dreiwändige Wohnungen. Wenn du einen Kamin noch brauchst - einfach ein Loch in die Decke hauen.

0
@Ryan81478

Das wäre unclever.

Das ist ein Plattenbau.

Obwohl der Mieter drüber freut sich bestimmt, wenn sein Mitmeiter von unten "Guten Tag!" sagt?

Wer weiß?

0
@Maxwell313

Hm dann wird wohl jeder einen Kamin bekommen. Vom ersten Stock bis rauf in den 20. : )

0

Preis, Größe, Bequemlichkeit, Aussehen

Was möchtest Du wissen?