Worauf sollte man beim Autokauf besonders achten um den günstigsten Preis zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Na du darfst dem Verkäufer keiiiinesfalls signalisieren, dass du uunbedingt jetzt und genau dieeeeses Auto willst. Schau ihm in die Augen wenn du mit ihm redest - wenn er deinem standhaftem Blick ausweicht, dann hat er wohl grad ein schlechtes Gewissen, weil er von dem Objekt Deiner Begierde viele Infos (Unfallkarre etc) verschweigt. Und glotzt der dir eiskalt in deine hübschen Glubschaugen - dann Hände weg - das is nen eiskalter Profi und will dich über den Tisch ziehen. Kleinwagen sind übrigens sehr gefragt und sauteuer. Kaufe nie übers Internet - infos dor holen und den Händler aussuchen. Und wenn due kaufen willst, lass ihn mal am geldbündelchen schnuppern, das macht zur Zeit den abgebrühtesten Autoverkäufer weiche Knie.

Davon lebe ich u.A.

Der normale Autokäufer kann die Möglichkeiten gar nicht kennen, und ich nenne sie ihm auch nicht.

Außerdem ist die "geiz ist g e i l" Mentalität nicht gerade förderlich für die Wirtschaft.

Ein günstiger Preis heisst nicht automatische ein günstiges Angebot.

Beiden sollen zufrieden mit dem Geschäft sein. Der Händler und auch der Käufer.

Jahreswagen BMW 750iL gibt es bei Mobile.de schon für unter 600EUR/mtl. ohne Anzahlung. Billiger kann man kein Auto fahren, dass neu 130.000 gekostet hat...

was ist, wenn er aber nur nen Kleinwagen haben will, nen corsa fährt er bereits ab 140 € pro maonat, soll heißen es geht vieeeeeeeeeeeel günstiger als 600 € monatlich!

0
@jason69

Dann wäre es besser gewesen, er hätte mehr Informationen gegeben. Genau darauf wollte ich mit meinem Luxusliner eigentlich hinaus! ;-)

0

Um was für ein Fabrikat geht es dir? Gibst du etwas in zahlung, und wirst du bar zahlen oder finanzieren???

Ich höre immer nur noch "günstig - billig, kostenlo - fast umsonst" und ähnliche Fragen. Kommt doch bitte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Bis Januar 2009 warten.

aus Interesse: warum Januar?

0
@user8743

Januar?? grübel was soll da sein??Verkaufst du da deinen??

0

Ob Du ihn bezahlen willst...

Was möchtest Du wissen?