Worauf sollte man achten,wenn man ein Handtuch kauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einfach nur für dich zu Hause ein Handtuch brauchst, würd ich mal in einem Kaufhaus schauen ob die welche als Restposten haben (ca 5-10€), aber für ein Frottee Handtuch mehr als 20€ ausgeben (auch wenn es groß ist) ist Schwachsinn. Guck mal ob du ein Etikett findest auf dem "Textiles Vertrauen" steht, dann kannst du davon ausgehen dass keine Schadstoffe drinne sind. Ansonsten hatt meines Wissens das klassische Frotte Handtuch das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. LG - Fluxus

Material ist Ansichtssache...ich mag zum beispiel kein Microfaser, weil ich finde man wird nicht richtig trocken durch das Abtrocknen. Ich finde Baumwolle-Frottee auch besser. Aber wie gesagt da streiten sich die geister :)

Wenn du per Anhalter durch die Galaxis willst, solltest du ein nicht zu kleines, strapazierfähiges und saugfähiges Exemplar wählen.

Fürs Duschen, Baden etc. reicht es, wenn es dir optisch gefällt und schon weich ist. Ich würde Baumwolle-Frottee empfehlen. Hab mal eins mit Microfaser versucht, aber das fühlte sich irgendwie sehr komisch auf der Haut an.

Was möchtest Du wissen?