Worauf sollte man achten beim Kauf eines Orient Teppichs?

4 Antworten

Bei IKEA würde ich so etwas nicht kaufen. Aber wenn maschinengemachte Teppiche okay sind, manche sehen ja ganz dekorativ aus. Vielleicht kennst Du jemanden, der sich damit auskennt und beim Teppichkauf mitgeht. Wenn Du in Frankfurt bist, könnte ich Dir helfen.

Teppiche nur in einem guten Fachgeschäft kaufen. Dort hat man auch die Möglichkeit der Reklamation. Niemals bei Räumungsverkäufen etc. kaufen, auch wenn es manchmal schwerfällt. Die Preise sind immer überteuert. Man kauft nur einen Rabatt. Schnäppchen gibt es auch immer mal im SSV. Fängt bald an. aber immer die Qualität und die Preise vergleichen. Es gibt große Unterschiede.

Hallo, da erinnere ich mich an einen Onkel, der hat Orient-Teppiche gesammelt. Und jedes Mal, wenn er einen gekauft hat, hat er sein weisses Taschentuch (aus Stoff, kein Tempo) mit Spucke nass gemacht u. unauffällig an einer Ecke des Teppichs gerieben. Hat er gefärbt, hat er die Finger davon gelassen.

Wie werde ich Teppichmotten los?

In meinem Wohnzimmer habe ich Teppichmotten, wie es scheint eingeschleppt von einem Schaffelltepich von Ikea. Allerdings habe ich auch eine in Holland vor zig Jahren gekaufte Brücke und einen gammeligen Perserteppich, den ich von meiner Grossmutter geerbt habe. Die Motten lieben alle drei Teppiche gleichermassen.Auf den Schaffellteppich, von dem das ganze ausgeht, haben meine Kater makiert. Ist das der Auslöser? Wie kann ich die Mottenplage stoppen? Übrigens in meinem Wohnzimmer befindet sich mein "Pupppenmuseum", für deren echt Haarperücken sich die Motten zum Glück nocht nicht interessiert haben. Ich möchte die Mottenplage gerne loswerden, ohne die Teppiche zu entsorgen. Gut, den Ikea Teppich würde ich wegwerfen, wenn ich wüsste, dass er die Ursache für die Mottenplage ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. Sprays etc. Hat jemand eine Idee/Vorschlag?

...zur Frage

Hatten die alten Römer Sklaven aus dem Orient?

Ich soll eine Geschichte schreiben, die sich im alten Rom theoretisch zugetragen haben könnte. Hatten die Römer also Sklaven aus dem Orient ? Wenn ja wie war die Geschlechter und Altersverteilung? Und findet ihr auch das Orient sich toll anhört?

...zur Frage

Was ist der genaue Unterschied zwischen Orient und Oxident?

Und welche Länder gehören zum Orient/Oxident?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

welche Unterschiede gibt´s, ob man einen Wohnzimmerteppich z.B. aus Wolle oder Polyfasern benutzt?

Wir brauchen einen Teppich im Wohnzimmer bei der Couchgarnitur mit Tisch.

Es werden Teppiche unterschiedlicher Materialien angeboten. Meine Frage: welche Vor- bzw. Nachteile haben die verschiedenen Arten (z.B. Wolle, Schurwolle, Polyester u.a.)??

Gibt es sonst noch etwas, worauf ich beim Teppich-Kauf achten sollte?

Danke für alle Infos, habe nämlich gar keine Ahnung!

...zur Frage

Ikea + Discounter Teppiche, wann bei normalem Gebrauch austauschen?

Hallo, habe einen Langflor-Teppich von Ikea, sowie eine kurzflor Teppichbrücke von Tukan (Aldi). Wann sollte man die nach normalem Gebrauch austauschen, wenn eine einfache manuelle Reinigung keine spürbare Verbesserung mit sich bringt. Sie fangen ja glaub ich alle mit der Zeit an etwas zu "muffen". Leider ist das für mich schwer einzuschätzen, nach welchem Zeitabständen man die mal austauschen sollte.

...zur Frage

Motten im Perserteppich

Wir haben 2 Bidjar-Läufer im Flur (ca.170x90cm). Der eine rollt immer die Längsseiten ein. Deshalb war heute jemand von der örtlichen "Teppichklinik" da. Er sagte, beide Teppiche hätten die Motten und müssten spezialgereinigt werden, pro Teppich fielen ca. 550€ an.:(( Ich konnte den Mann dann wieder unverrichteter Dinge loswerden. Meine Fragen: Hat das Aufrollen der Längsseiten etwas mit Mottenbefall zu tun? Wie werde ich die Motten günstiger los? Kann man z.B. die Teppiche einfach nach draußen legen, wenn es friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?