Worauf sollte ich verzichten um die Zähne so hell wie möglich zu belassen und gibt es Alternativen?

7 Antworten

Gute Zahnpflege mehrmals am Tag, professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt(teuer)gibt aber Zuschüsse von Dr Krankenkasse.

Es gibt auch im Handel spezielle Zahncremes gegen Belag.

Hier einige Dinge, die gut für die Zähne sind: Kräuter essen, mit salzwasser spülen. Kaffee weglassen, zigaretten weglassen und kein schwarzer Tee. LG

Cappuccino, Tee und sowas verfärbt die Zähne. Ich benutze morgens eine normale Zahnpasta (Sensodyne) und am Abend Perl Weiß Schönheits Zahnweiß. Das hilft gut :) LG

Ätzt Coca Cola die Zähne wegen Phosphorsäure?

Meine Zähne sind mir sehr wichtug, trinke aber gerne Cola. Meine frage ätzt Cola die Zähne wenn ich zirka pro tag 1 l Flasche trinke?

...zur Frage

was aknn man tun, wenn sich die Zähne beim Verzehr von Lakritze dunkel verfärben?

Ich habe die dumme Angewohnheit (Sucht), den ganzen Tag Lakritze zu lutschen. Dadurch verfärben sich die Zähne, trotz putzen, recht dunkel. Kennt jemand ein Mittel, um diese Verfärbung zu entfernen? Normales Zähne putzen hilft da nicht.

...zur Frage

Internal Bleaching oder Vereers?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kompetenten oder erfahrungsgemässen Anwort auf meine Frage.

Kurze Einleitung: Ich bin 22 und hatte vor ca. 10Jahren einen kleinen Sportunfall bei dem ich mir eine meiner Schaufeln anschlug welche anschliessend wurzelbehandelt werden musste. Allerdings erfolgte die Behandlung erst nachdem sich der Zahn zu verfärben begann. Die Verfärbung ist zwar nicht sehr stark, so das ich gut auch damit leben könnte. Aber es wäre natürlich noch schöner, wenn diese eine Schaufel nich so aus dem gleichmässigen Gesamtbild stechen würde.

Mein Zahnarzt würde mir ein internes bleaching anbieten, da er selbst keine Veneers anbietet. Allerdings sagte er mir dass er nicht garantieren kann dass mein Zahn nach bem Bleaching wider genauso weiss wird wie die nebenstehenden Zähne und auch ,dass WENN er so weiss würde nicht garantiert ist wie lange die Wirkung anhalten wird.

Zum anderen meint er dass ein Veneer auch nicht optimal ist weil sich die anderen Zähne mit den Jahren auch auf natürliche Weise Verfärben werden und die Schaufel mit dem Veneer dann durch zu helle Farbe auffallen wird.

Desshalb meine Frage:

Was ist besser in meinem Fall ? Internal Bleaching oder Veneer?Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit den beiden Behandlungen oder jemand vielleicht schon beides Versucht? Auch Antworten von Zahnärzten und Spezailisten sind sehr erwünscht. Bezogen auf Wirkung, Beständigkeit, Alltagstauglichkeit, Nachteilen und Gefahren.

Vielen vielen Dank für eure Antworten freundliche Grüsse

Rick

...zur Frage

Darf man nach professionellem Bleaching noch Tee trinken?

Heyho, ich möchte demnächst gerne meine Zähne beim Zahnarzt bleichen lassen. Da ich aber leidenschaftlicher Tee-Trinker bin, hab ich Bedenken, dann weiter Tee zu trinken, da sich meine Zähne evtl. wieder gelb verfärben könnten. Stimmt das? Oder red ich mir das nur ein?

...zur Frage

Rauchen nach Bleaching

Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein Bleaching beim Zahnarzt, das war mein erstes mal. Nun weiß ich auch, und die Zahnärztin hat es mir auch nochmal gesagt, dass ich heute und morgen keinen Kaffee trinken und keine Zigaretten rauchen darf. Aus Zigaretten kann ich wohl verzichten, aber Kaffee??? Ich brauche Kaffee, tut mir leid. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht wenn er Kaffee getrunken hat? Heißt das wenn ich einen Kaffee trinke, dass sich meine Zähne wieder verfärben?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?