Worauf sollte ich mehr achten grafikkarte oder prozessor?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die grafikkarte ist natürlich bei den meisten spielen wichtiger. jedoch sollte die cpu nicht zu schlecht sein, sonst hast du nichts von der grafikkarte. wenn dein budget für die cpu bei um die 200€ liegt solltest du einen i5 nehmen der reicht für die meisten sachen voll aus. und grafikkarte musst du dann selber gucken was du so brauchst und wieviel geld du hast

Eindeutig die GraKa, da Gaming hauptsächlich Grafik berechnen heißt. Die paar Animationen, bewegungslos Abläufe und ähnliches sind hoch entwickelte Algorithmen, die kaum Ressourcen klauen.

Klar auf die Grafikkarte die macht ca. 70% aus aber achte auch auf den CPU denn ohne Guten CPU bringt dir deine beste garka nix also achte auf das Gleichgewicht! Angenommen 250 CPU und 400 € garka oder auf 500€ :D

Für Fragen stehe ich gerne bereit. ..

LG

Relativ ausgeglichen, allerdings würde ich beim Prozessor bei 250€ schlussmachen, bei der Grafikkarte noch weiter gehen (bis ca 400€).

Wenn du einen gaming pc willst, am besten einen Intel Core I7 und eine NVIDIA GTX980 TI

Wenn der Prozessor nicht schnell genug is dann wird die Grafikkarte eimpfach langsamer.

Man sollte auf ein Gleichgewicht achten. Also zu Beispiel CPU: 210€ und GPU 230€

Am besten beides.

Was möchtest Du wissen?