Worauf sollte ich beim Kauf eines Subwoofer (aktiv) für's Auto achten?

2 Antworten

Bei zu hoher Leistung könnte ein Kondensator nötig werden. Ansonsten darauf achten, dass die Kabel an die Stromstärken (maximale Leistung in Watt : Spannung in Volt = Stromstärke in Ampere) angepasst sind, damit es keinen Kabelbrand gibt. 

Aktiv würde ich von Spielzeug abraten, so Flachwoofer für unter den Sitz etc.

Wenn aktiv, dann wenigstens ordentliche Hersteller. Bsp.:

Audio System M10/M12 active für 350/380 €. Dazu eine stabile Stromversorgung mit Kabelsicherung, Pufferung bei 230 W RMS nicht unbedingt notwendig.

Okey, danke. Hast du vielleicht Beispiele? (Links) von Eton (z.B. USB 10), JBL, Pioneer würdest du abraten?

0
@ZRed161

Na ja, Pioneer hat nach meinem Wissen nur diese Flach-Teile, die können nur Notbehelf sein. Klar funktionieren die auch im Bass, aber richtige Subwoofer sind die nicht. JBL GT BassPro 12 für 200 € und ein 30er mit etwa 150 W RMS - ginge sicher auch in Ordnung.

Eton USB sind ähnlich wie die Pioneer zu bewerten. Die Move-Modelle M10 oder M12 gehen dagegen in Ordnung.

0

Auf was sollte man achten beim Kauf von LAN Kabeln über 5 Meter Länge?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Worauf beim kauf der endstufe achten?

Hey ich will in meinen scirocco den JBL S2-1224SS subwoofer einbauen und weiß nicht worauf ich beim kauf der Endstufe achten muss.Könnt ihr mir eine empfehlen oder mir sagen wie ich die richtige endstufe finde?

...zur Frage

Auto Subwoofer Frage - Worauf achten?

Hallo!

Möchte mir demnächst einen Subwoofer für mein Auto kaufen. Nur habe ich 0 Ahnung, auf was ich da schauen muss.

Worauf muss ich jetzt speziell beim Kauf achten - was sind so die typischen Sachen auf die man schaut, dass man eine gute Sound/Bass Qualität erzeugt?

Ps: Sollte nicht zu teuer sein (100-max 200,-)

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf eines lan Kabels achten?

Worauf? Gibt es "gute" und "schlechte" PSN kabel ? Worauf muss ich achten ? Die MBit Rate ? Habe 120mbit Leitung .

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Subwoofer, wie am besten Montieren (Auto)?

Hallo,

Ich habe mir einen Impulse cw 1212 subwoofer gekauft + Verstärker.

Meine Frage wäre wie ich den am besten im Kofferraum montieren könnte.

Meine Idee wäre ihn umzudrehen (siehe Bild) und auf einer Erhöhung dann zu montieren. Eine Erhöhung damit die Luft irgendwo rauskommt.

Vielleicht wisst ihr wie es am besten ist!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Passende Felgen prüfen?

Hallo zusammen

Also wir haben noch in der Garage vom alten Auto Alufelgen rum liegen wie prüfe ich bzw gucke ich ob sie bei mir aufs auto passen

Reicht nur der passende LochKreis oder noch diverse andere Sachen worauf ich achten müsste

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?