Worauf sollte ich beim Kauf eines neues Staubsaugers achten? Kaufempfehlungen sind erwünscht

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo helga58, hier ist mein Tip. Nicht die Wattzahl ist wichtig, nach meiner Erfahrung, auch nicht Beutel ja oder nein. Eigentlich möchte man ja Saubermachen und da zählt nur was hinten raus kommt. Je mehr ein Staubsauger stinkt beim Gebrauch, umso schlimmer. Am ersten Tag, oder bei der Vorführung riechts du natürlich nichts, weil Beutel und Filter noch sauber sind. Aber nach mehrmaligem Gebrauch? Der Duft ist Dir wahrscheinlich bekannt. Das ist nicht nur stinkige Luft, das ist Feinstaub, Allergene, Giftstoffe, Sporen von Schimmelpilz, Bakterien, Fäulnis. Alles sogenannte Feinstäube. Das ist der Staub, der sich nach einer Weile auf allen Möbeln absetzt. Deshalb immer wieder Abstauben und Abstauben. Wer wechselt schon jedes mal Beutel, Behälter und Filter? Darum, um richtig sauber zu machen mit einem Staubsauger, und ohne dabei krank zu werden, (Hausstauballergie)gibt es nur ein Gerät, das hier überzeugt. Die Technik ist so genial, dass auch nach Jahren nichts hinten raus kommt. So bleibst Du gesund, und hast schnell keinen Staub mehr auf den Möbeln. Der Staubsauger- Test ist ganz einfach. Schliesse mal einen Staubsauger der schon eine Weile in Gebrauch ist, eingeschaltet, in der Toilette ein. Warte 10 Minuten und dann gehst Du rein. Wenn die Luft nicht schlechter ist als vorher, dann hast ein gutes Gerät gefunden. Glaube kaum, dass Du so einen findest in Deiner ganzen Bekanntschaft. Teste und Du wirst sehen, bezw. riechen. Ausser Du hast so ein Gerät wie ich. Da riechst Du den Unterschied. Den kannst Du auch 60 Minuten drin lassen, wenn Du willst, nichts stinkt, alles bestens. Ein Traum von einem Staubsauger. Wenn Du jemanden kennst, der einen Delphin- Staubsauger hat, mache den Test, das wird Dich Ueberzeugen. Wünsche viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange ich denken kann ist Miele im Haushalt.Ich bin ein bekennender Miele Fan.(Bekomme natürlich nichts für die Werbung hier)Miele ist in der Anschaffung nicht gerade billig, aber hat Qualität und ist langlebig.Alle meine Haushaltgeräte sind von Miele und ich habe noch NIE Ärger damit gehabt.Mein Staubsauger ist auch schön leise und die Düse rollt über Teppich und Laminat bzw. Korkfussboden.Also, mein Tip:"Miele" mit Beutel

Ich würde einfch einen Kräfitigen kaufen, den man ohne Beutel verwendet. So einen nutze ich auch und habe schon einige Jahre gute Erfahrungen damit. Die saugen extrem stark und wie gesagt, man muß keine Beutel kaufen

Hier so ein Beispiel - (kaufen, Haushalt, Ratgeber)
Kommentar von Chrischtian68
26.06.2010, 10:52

Hast aber genauso Filter und genau da sitzt der Dreck drinn....

0

Ich habe seit zig jahren einen Miele, mit Staubbeutel, Ich habe eine Katze, die sehr viele haare verliert, würde immer wieder ein solches Modell kaufen, auch wenn sie nicht gerade billig sind, da kostet einer schon so um die 600 Schweizer franken, habe Meinen aber schon blad 20 Jahre, brauche ihn jede Woche zwei mal für meine 98 Quadratmeter- Wohnung, also ist er viel in gebrauch, hatte noch nie irgendwelche Reperaturen. G.Elizza

Die herkömmlichen Staubsauger im Laden taugen nichts. Nachfolgekosten ohne Ende, du sammelst Dreck in den Filtern ohne Ende, die fangen an zu müffeln..... Da sind dann die berühmten Tütenlosen auch nicht besser.

Schaue dir mal Seperatorengeräte an wie den Hyla. Kosten in der Anschaffung bedeutend mehr Geld, aber die machen wirklich sauber und du hast fast keine Nachfolgekosten.

Übrigens lasse dir nie das Märchen von der Wattzahl aufbinden. Die Wattzahl sagt nur aus, was auf der Stromrechnung steht, wie warm der Motor wird, dem zu folge wie schnell der Verwesungsvorgang in den Filtern losgeht....

Die Leistung eines Staubsaugers wird an der Düse gemessen.....

die staubsauger von der fa. MIELE haben einen guten ruf. wir sind sehr zufrieden damit, allerdings ist MIELE meist etwas teurer

Er sollte einen Beutel haben dann die ohne Beutel jeden Tag gereinigt werden müssen!

Kommentar von Chrischtian68
26.06.2010, 10:51

Der mit Beutel muß auch nach jedem saugen raus, lese mal Bedienungsanleitungen eines Staubsaugers......

0

Saugleistung, Preise für Staubbeutel, nützliches Zubehör, Kundendienst bei teureren Modellen, Modellwahl: Boden- oder Handstaubsauger

Was möchtest Du wissen?