Worauf soll ich bei Immobilien Firmen achten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Inserat steht mit Sicherheit keine Provision, denn die muss der Vermieter zahlen. Das regelt das Gesetz.

Natürlich gibt es Unternehmen, die unseriös sind und versuchen, die Kosten irgendwie auf den Mieter abzuwälzen.

Aber wenn Du jedes Maklerunternehmen anzweifelst, dass Dir sagt, dass Dein Profil den Anforderungskriterien des Vermieters entspricht, dann brauchst Du Dich eigentlich nicht weiter bewerben.

Irgendein Phantom, dass mich anruft, aber mir keine Kontaktdaten schickt, würde ich auch nicht zu einer Besichtigung lassen.

Sinnvoll wäre der Link zum Inserat, damit man mit Deiner Frage wirklich etwas anfangen kann. Schau Dir die Website des Maklerunternehmens an und prüfe das Impressum. Dann hast Du einen ersten Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CB2016
18.10.2016, 07:26

Morgen Colombo,

vielen Dank!

Mein Eindruck ist gut auf der Webseite.

Nun gibt es auch diese Bemerkung: 

Die Mindestmietzeit beträgt 2 Jahre

Gibt es die Moeglichkeit innerhalb von 2 Jahren zu kuendigen?

VD+G

0

Was möchtest Du wissen?