Worauf schauen Personaler bei Master-Absolventen (explizit BWL)?

1 Antwort

Mach dir um solche Sachen wie den Ruf der Uni als letztes Gedanken, wenn du deinen Studienplatz wählst.

Worauf Personaler achten, sind zuallerest die Noten, dann die die Praktika und vielleicht noch irgendwelche Zusatzqualifikationen. Wo du studiert hast, spielt praktisch keine Rolle.

Die LMU landet zwar regelmäßig weit vorne in diversen Rankings, aber das sagt bei einer Massen-Uni wie München praktisch nichts über den einzelnen Studenten aus. Und das wissen auch die Personaler. Es ist ja nicht so, dass an dieser Uni ohne Ausnahme 50.000 Genies studieren...

Generell ist aber der Wechsel der Hochschule für den Master eine gute Idee.  Dadurch kommst du mit anderen Wissenschaftlern und anderen Ideen in Kontakt und zeigst deine Flexibilität.

Was möchtest Du wissen?