Worauf mussman beim kauf einer Eigentumswohnung achten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Parrotofsea,

ohne konkrete Angaben zu Lage, Wohnfläche etc. zu haben, kann ich hier leider keine allgemeingültigen Preise geben. Es unterscheidet sich vor allem, ob das Objekt in der Stadt oder auf dem Land liegt und wie alt die Immobilie ist, bzw. ob bereits eine Sanierung durchgeführt wurde.

Natürlich ist eine unsanierte Immobilie erst mal billiger, jedoch kommen hier sicherlich im Laufe der Zeit weitere Kosten auf Dich zu.

Außerdem kommt es auch auf Deine finanzielle Möglichkeit an, d.h. wie viel kannst Du Dir mit Deinem monatlichen Gehalt und den Rücklagen leisten? Hier kannst Du zur ersten Einschätzung gerne mal mit unserem Miet-/Kaufrechner spielen: http://www.interhyp.de/Kauf-Miet-Rechner

Schau Dir doch mal die Preisspiegel in der Umgebung an, in der Du kaufen möchtest: z.B. auf der Webseite von Immopool

Zudem macht es Sinn vor dem Kauf einer älteren Immobilie, diese von einem Bausachverständigen begutachten zu lassen.

Viele Grüße

Brigitte Wendt,

Interhyp AG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?