Worauf muss man im Folge.Gespräch beim Jobcenter bezüglich Umschulung beachten?

2 Antworten

einen bildungsgutschein ist eine kann-leistung, genauso wie es eine umschulung ist. das heißt nicht, dass du diese umschulung bekommst, wenn vor allem keine notwendigkeit besteht. wenn es in deiner neuen egv nicht beinhaltet ist, kannst du davon ausgehen, dass es keine umschulung geben wird.

sprich deinen sb aktiv drauf an, was bei dem test rausgekommen ist. sprich die umschulung an, die du herausbekommen hast und die du gerne wo anfangen möchtest etc. in der zwischenzweit wirst du allerdings auch den forderungen nachkommen müssen dir auch selbst arbeit oder ausbildung zu suchen.

Was bei dem Test rausgekommen weiß ich schon darüber Bescheid.

nach dem Test erfolgte ein persönliches Gespräch mit einem Psychologen, der mir die Ergebnisse mitgeteilt hat.

@Grumpycat89

halt daran fest. hast du die egv neu schon unterschrieben die dir zugeschickt wurde oder hast du das immer noch in der tasche. ich würde das dort rein verhandeln.

guck mal hier: www.elo-forum.org

Sie haben hoffentlich einen Zeugen mit genommen zum Gespräch und die Umschulung bekommen?