Worauf muss man beim Schauspiel achten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim schauspielern musst du nicht auf mimik achten. vielmehr kommt es darauf an, dass du aus dem herzen spielst, dass du es auch wirklich so meinst, dass du dich in die person einfühlen kannst, MIT ihr fühlen kannst, was sie gerade z.b. durchmacht. wenn du aus dem herzen, wirklich ECHT spielen kannst, wirst du nicht auf mimik achten müssen. das machst du dann automatisch.

Gute Antwort! Danke. :-)

0
@denNiZse

Frage: was heisst aus dem Herzen spielen? und wie soll denn das konkret gehen... Schauspielen, darstellen heisst nicht sein Privates zu veräussern... es heisst der Rolle dienen und da ist konkretes denken und handeln gefragt, in meiner Sicht der Dinge

0
@Schauspiellust

ich meinte damit: nicht den text runterlabern, sondern sich in die rolle hineinversetzen und die rolle spüren

1
@Myself4ever

ich meinte damit: nicht den text runterlabern, sondern sich in die rolle hineinversetzen und die rolle spüren

So hatte ich das auch verstanden. :-)

0

Man muss unbedingt über sich selbst lachen können und genug Selbstbewusstsein besitzen. Um nicht das Gefühl zu haben, das Publikum lacht einen aus.

Oh ja, gerade wenn man auf der Straße spielt! Habe da schon kleine Erfahrungen gemacht - es geht erst, wenn ich an den Film denke und unbedingt die Szene haben will.. man muss eine Immunität gegen die Blicke der anderen entwickeln. :-)

0

Grob gesagt in eine Rolle versetzen und auf technische Klarheit achten, und dann damit spielen. Wenn man in keiner Rolle ist, ist man nicht glaubwürdig, wenn man nicht klar ist, versteht niemand einen, wenn man nicht spielt, ist man langweilig. Und eine dieser Sachen zu übertreiben ist auch nicht zielführend.