worauf muss man beim mainboard kauf achten?

2 Antworten

RAM-Slots

max. RAM-Takt

M.2 Slots

USB-Ports

4-Pin Anschlüsse

SATA-Anschlüsse

Chipsatz

Sockel

...

Die Liste ist eigentlich unendlich lang.

Anstatt alle 15 Minuten eine Frage zu stellen auf was du achten musst könntest du auch direkt fragen welches Mainbord du nehmen sollst, da wird dir sicherlich besser geholfen.

dann sag es doch dazu ist doch die seite da um fragen zu stellen und ausserdem waren die andferen fragen auch über gpu's und setzt du jetzt die limits der fragen?

0
@Rarity434

Nein, ich empfehle dir lediglich ein direkte Frage zu stellen, da dir so besser geholfen werden kann. Das ist in deinem Sinne.

Die Frage nach dem Mainboard kann ich dir beantworten wenn du mir die restlichen Teile deines PCs und ein Budget nennst.

1
@Nutzer190247

ok eine dirkete frage jetzt : passt jede cpu auf jedes mainboard?

0
@Rarity434

Nein. Mit direkte Frage war gemeint: „Welches Mainboard soll ich für einen Ryzen 5 2600 kaufen mit folgender vorhanden Hardware: XY ... für maximal XY Euro“ Jetzt musst du nur noch XY austauschen durch Worte :)

0
@Nutzer190247

ja ok ich gucke mal im internet selber vielleicht kannst du das beantworten passen die amd 8 7600 aufs gleiche mainboard

0
@Rarity434

Nein, das ist der FM2+ Sockel. Du brauchst ein AM4 Mainboard. Für einen Ryzen 5 2600 am besten ein B450 Chipsatz. Da muss dann auch DDR4-RAM her. Mindestens DDR4-3000 für einen Ryzen 2. Gen.

0

Eigentlich nur ob der Sockel stimmt.

Und ob du passenden RAM hast. Also DDR3 oder DDR4 etc.

ok ich habe zurzeit eine amd 8 7600 und will mir wie gesagt die ryzen 5 2600 holen passen sie auf das selbe ? Wenn nicht welche porzessoren gibt es noch die aufs gleiche wie das amd 8 7600 passen und nicht mehr als 120 euro kosten?

0
@Rarity434

Der A8 7600 läuft noch auf einen sehr veralteten Sockel: FM2+. Da wirst du leider auch nichts besseres finden. Was du benötigst ist:

AM4 Mainboard

DDR4 Ram.

Auf ein AM4 Mainboard funktioniert jeder Ryzen Prozessor (wobei du evtl. gegebenenfalls ein BIOS Update durchführen musst)

0
@St3aaa

A320 ist ein Office Mainboard, wird im Gaming auch nicht Empfohlen.

Wenn dann schon eines mit B oder X Chipsatz wegen den Lanes.

0

Was möchtest Du wissen?