Worauf muss man beim Kauf eines PCs achten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bzgl. Grafikkarte kann ich dir eine gebrauchte GeForce 560ti oder sowas in der Richtung empfehlen. Die habe ich und konnte The Witcher 3 (trotz altem Prozessor) auf relativ guter Grafik problemlos zocken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pummella
09.10.2016, 13:46

Vielem dank für den tipp! Werde ich mit auf jeden Fall angucken :)

0

Ok ich habe allerdings 2 Linke Hände, sprich ich kriege es mit Sicherheit nicht allein gib so ein teil zusammen zu bauen. Aber evt kann ein kumpel helfen. 

Wie finde ich denn heraus welche Teile kompatibel sind und wo bekomme ich welche her? Amazon?

Du solltest auf jeden fall den PC selbst zusammen bauen, da bekommst du mehr leistung fürs gleiche geld. Ist auch nicht schwer ^^

Kommentar von 42656e
09.10.2016, 12:47

Man muss nur darauf achten, das die einzelnen Elemente kompatibel sind.

0
Kommentar von Pummella
09.10.2016, 13:45

Und wie finde ich das heraus?

0
Kommentar von Trabbifrager
09.10.2016, 17:08

du musst drauf achten das der Prozessor auf das Mainboard passt, du musst drauf achten das dein Gehäuse deinen Mainboardformfaktor unterstützt, du musst drauf achten das dein Arbeitsspeicher die richtige Form hat und du musst drauf achten das dein Netzteil stark genug ist. wie viel Ahnung hast du denn von PCs?

0

Einfach um deine Frage zu beantworten.

Ja! Auf case-king zB bekommst du ein recht anständigen pc für 800€ der dir locker reichen sollte und auch teilweise Spiele in Ultra spielen kann.

Ansonsten stimmt es natürlich, dass du immer besser weg kommst, wenn du selber baust. Mach ich auch immer, aber will ja nicht jeder und es gibt genug Seiten wo man für ein Pc nicht viel zu viel bezahlt.

Aber als Tipp, immer ohne Betriebssystem, ist meistens um die 50-100€ günstiger, Kauf dir denn eine Windows 10 retail Version bei mmoga.de für 30€ ca.

Lg

Kommentar von Pummella
09.10.2016, 13:44

Total gut. Da werde ich mal stöbern. Vielleicht hat ja auch ein Kumpel Zeit mit mir zu bauen. :)

0

Also ich würde dir raten mal auf den YouTube-Channel von Kukielka vorbei zu kucken der hat glaube ich so ein Rechner schon mal als Projekt gebaut.

Was möchtest Du wissen?