worauf muss man beim Kauf einer gebrauchten Cross achten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich so ziemlich auf alles,wie den Lenkkopflager,Schwingenlager Federbeine,Gabel,Kettensatz,fremdartige Motorengeräusche,bei Speichenräder auf den Sitz und die Vollständigkeit der Speichen ,auf den Geradeauslauf des Mopeds-es könnte sein,dass der Rahmen verzogen ist Zustand der Bremsen usw....

Also achte darauf das der Verkäufer nicht nervös oder unsicher ist! Frag ihn zum Umgang mit dem Bike, ob er immer Warmgefahren ist, ob er im Winter gefahren ist und ob schonmal was kaputt war.

Schau dir einfach die Verschleißteile an und gug ob das alles noch einigermaßen Rostfrei ist.

auf jedenfall auf die bremsen und ob der motor richtig läuft(wäre schlecht wenn er mitten auf der strecke aus gehen würde)

Was möchtest Du wissen?