Worauf muss man beim Hausbau achten, um den Wärmeverlust klein zu halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Beautiful , grundsätzlich gilt , je größer die Oberfläche eines Körpers ( Haus ) um so größer die Wärmeabstrahlung bzw . der Wärmeverlust . Als nächstes sind die verwendeten Baumaterialien , ihre Dicke und ihr Wärmedurchgangskoeffizient für den Wärmeverlust entscheidend . Ein Bautechniker oder ein Bauing . können dir sicher vor Ort Auskunft geben . Die Thematik ist sehr umfangreich und es bedarf einiges an Vorwissen . LG Heiner

Möglichst keine Türen und Fenster verbauen und am besten dicke Mauern...

Du solltest an der Aussenfassade eine vernünftige Wärmedämmmung aufbringen lassen. Das macht jede Menge aus.