Worauf muss man bei einem Kauf in Ebay achten? Ist es überhaupt sicher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die beschreibung genau lesen.

Vorallem musst du auch den Namen des Produktes genau lesen. Teilweise gibt es da handys aus china die genau so heißen wie von Marken herstellern. Also nur der Markenname nicht mit angegeben. Teilweise werden da auch Original Verpackungen für "sammler" verkauft.

Ansonsten gibt es noch die defekten Geräte für Bastler. Bei sachen aus dem ausland muss man auch aufpassen ob da vielleicht noch Zoll oder ähnliches bezahlt werden muss. Für solche dinge ist normalerweise der einführer zuständig. Also als privatperson muss man das selber machen. Sowas gilt auch für abgaben an die GEMA wenn man Rohlinge aus dem ausland kauft.

Allerdings habe ich mal gelesen das man bis zu einer bestimmten menge pro jahr ohne extra gebühren einführen darf. Aber garantieren kann ich dafür nicht. Da man ja eh keine copyright geschützten sachen einfach so brennen darf und die somit ja eh nur für Datensicherungen oder eigene videos genutzt werden verstehe ich diese abgabe an die GEMA eh nicht.

Wichtig ist auch das man sich den Preis genau anschaut. Mit ein bisschen suchen im internet kann man teilweise schon günstiger einkaufen weil die leute bei ebay eben weiter steigern und der sieger sein wollen.

Man sollte auch schauen ob es wegen einem sammel versand möglich ist wenn man mehrere sachen bei einem Händler kauft. Wenn die das nicht anbieten und für jedes Teil extra versandkosten verlangen wird es evtl. auch teurer als wenn man es bei einem anderen händler alles zusammen bestellt.

^Breschreibungen des Verkäufers GENAU die Beschreibung durchlesen (manchmal steht am Enda Defekt^^) und drauf achten ob es Bilder aus dem Internet sind oder selbst fotografiert!Also ich selber biete nur auf selbsfotografierte Sachen!! und frohe Weihnachten!!

Bewertungen von früheren käufern!

Worauf muss ich beim Kauf einer Ukulele achten?

Wir lernen in der Schule Ukulele spielen, daher muss ich mir eine kaufen. Worauf sollte man beim Kauf achten?

...zur Frage

Wie kann ich Suchmaschinen blockieren?

Hallo,

leider finde ich keinen Ausweg aus der ganzen Geschichte mehr. Immer wieder befinden sich andere Suchmaschinen (wie sweetpage, deltahomes oder websearches) in meinen Internetbrowsern (Chrome,Firefox,Opera). Ich habe nie eine Bestätigung abgegeben das ich diese Seiten verwenden möchte. Meine Befürchtung war und ich schließe es bis jetzt nicht aus das sich diese durch eine heruntergeladene Datei eingeschlichen haben. Doch habe ich bisher nichts heruntergeladen was auf mir nicht vertrauten Seiten befand.

Ich habe nun mehrfach in den Einstellungen meines Webbrowsers diese seiten gelöscht, doch sie kamen immer wieder oder es kamen neue Seiten. In letzter Zeit mache ich mir nicht mehr die Mühe und benutze diese Suchmaschinen.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit solche Seiten zu blockieren?
  2. Möglicherweise sind sie aber total harmlos. Wenn das so ist, welche wären das?

Mein "guter " Freund Google, den ich gerne zurückhaben möchte, konnte mir bei diesem Problem leider auch nicht weiterhelfen. Hoffe ihr könnt das. ;)

MfG Tealor

...zur Frage

Worauf muss ich beim PC kauf achten , damit Farmville 2 flüssig läuft?

Worauf muss ich beim PC kauf achten , damit Farmville 2 flüssig läuft?

...zur Frage

wlan - kann man sehen auf welchen seiten man war?

also wenn zuhause mehrere leute mit mehreren geräten wlan benutzen(passwortgeschützt), kann man dann sehen, auf welchen seiten die anderen waren? wenn ja, wo? und kann man das auch irgendwie löschen? wenn man in den inkognito modus geht, sieht man es dann immernoch? und wenn man ohne wlan im internet ist, kann man dann auch auf einem anderen gerät sehen auf welchen seiten man war? also ich mein jetzt nicht den verlauf im browser. ist das schwer rauszubekommen? wie geht das? sry für die blöden fragen ich kenn mich da nicht aus...

...zur Frage

Welche Vire hat meine Browser "gehackt" und wie werde ich sie los?

Hallo erstmal dies ist meine erste Frage.

Fangen wir an und zwar habe ich mir eine Vire eingefangen (weiß nicht wo), diese leitet mich erstmal auf Yahoo weiter, wenn ich gerade mit Google etwas suche (nicht immer) und wenn ich dann mal etwas suchen kann zeigt diese dann vor den Anzeigen von Google (sind immer https: Seiten) eine weitere Anteige die immer unterschiedlich ist (ist immer eine http: Seite) nun ist meine Frage ob zufällig jemand weiß wie man das Ding entfernt (hauptsächlich weil ich nicht weiß was die Vire anstellt mit meinem Computer), oder kennt jemand zufällig ein Programm mit welchem ich die Vire finde und löschen kann?

P.S alle Browser die ich benutze sind betroffen (Chrome und der Windows Internet Explorer) habe auch schon Chrome deinstalliert (hat nichts gebracht) und sogar bei anderen Usern.

Danke schon mal im voraus.

Euer LemmingZwerg1

...zur Frage

Kennt jemand eine Liste von Ländern die, die USA angegriffen hat?

Ich suche Eine Liste über Länder die schon mal von der USA angegriffen wurden (bzw. Vietnam, Iran etc.) und eine Liste von Löndern die von USA und israel zusammen blockiert wurden (bzw. Kuba, Gaza etc.) Es ist für ein Referat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?