Worauf muss man bei eBay Kleinanzeigen achten?

6 Antworten

Ich denke die größte Sicherheit vor Betrug ist schon, dass du es scheinbar persönlich abholen willst.

Denn eher schicken die "Verkäufer" Ware eher einfach nicht statt irgendwelche Fehler zu umschreiben. Einziges was mir einfällt wäre sowas wie kleiner Bug/für Technikaffine.....klingt nch "du musst selber Komponenten austauschen"

  • Iwo treffen, wo du sie in Ruhe testen kannst.
  • Einen Freund/Zeugen mitnehmen.
  • Ein kurzes Schreiben/Kaufvertrag aufsetzen

Dann machst du schon mal das wichtigste bei Kleinanzeigen. Abholen, Testen und dann erst kaufen.

Wie du schon sagtest einfach testen, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit aktueller PC-Hardware.

Wenn du es abholst ist das einzige, worauf du achten musst, das sie funktioniert

Was möchtest Du wissen?