Worauf muss man achten wenn man sich eine Katze besorgt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

bitte zwei katzen. für eine einzelne katze wären so langsame arbeitszeiten schlimm, zwei katzen haben einander. die sind nicht wirklich allein. es soltle aber trotzdem jeden tag etwas zeit für die katzen da sein, kuscheln und spielen.

die wohnung sollte optimalereise mehr als 50m^2 groß sein. kratzbaum, für wohungskatzen deckenhoch. fenster und einen eventuellen balkon sichern, gegen abstürze.

finanziell kosten zwei katzen bei artgerechter nassfütterung so 80 bis 100 euro im monat, plus tierarzt. das muss drin sein.

du übernimmst verantwortung für eine lange zeit. katzen werden 15 bis 20 ahre alt, manchmal noch älter. dazu solltest du bereit sein

dein vermieter muss mit katzenhaltung einverstanden sein

die kitten sollten beim einzug mind 12 wochen alt, zweifach geimpft und entwurmt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

zunächst sollte man berückstichtigen das Katzen soziale Tiere sind, die Artgenossen schätzen und auch brauchen. Deswegen bitte über zwei Katzen nachdenken ;)

Wegen deinen Arbeitszeiten würde ich dir auch empfehlen keine Kitten oder junge Hüpfer zu holen die noch ordentlich was erleben wollen und halt auch RambaZamba wollen. Schau mal im Tierheim ob da nicht ein älteres, gesetzes Paar findest, die nicht ganz so menschenversessen sind, also Eher Exemplar kommt mal zum streicheln und geht wieder und nicht ist anänglich wie ein Hund ;) Aber da kann dir das Tierheimpersonal auch etwas weiterhelfen ;)

Da du recht lange weg bist, wäre natürlich Freigang das aller tollste :) ansonsten musst du zusehen das du deine Wohnung katzengerecht umbaust und zu einer reizvollen Umgebung gestaltest, zb mit mehreren Ebenen die man an der Wand schraubt, Intelligenzspielzeuge, Katzenbrunnen, genug Kratzplätze in der Wohnug verteilt, wechselndes Spielzeug, Kräuterkissen, Futter verstecken und was ein sonst noch so einfällt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dann zwei empfehlen !

Für zwei !

Ich gehe von 100 Euro Futter und streu kosten aus!( Futter mindestens 50% Fleisch drinnen haben)

Plus 50 Euro pro Monat für Tierkosten ich lege das immer beseide wenn ich sie nicht brauche!

Am Anfang einen Kratzbaum mindestens zwei clo s und einen Tierarzt check bzw impfen ,kastrieren usw( da kommt schon einiges zusammen ich hab 200 Euro hin gelegt )

Fressnäpfe ich hab sie aus Keramik einen für Wasser einen für Futter und ich hab noch einen für Trockenfutter wobei du das auch weg lassen kannst ist besser für die Katze !!

PS ich hab mir vieles am Anfang bei amazon gekauft!

Ich hoffe ich hab nichts vergessen !

Und noch eines ich würde es nicht missen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem man sich bücher kauft und im Internet liest wie man katzen artgerecht hält.

Eine Katze kommt bei 9 Std allein sein absolut nicht in frage...auch allgemeine sind Katzen keine Einzelgänger.

Beachten musst du auch: auch katzen kosten zeit und geld..Katzen müssen erzogen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Fall wäre es besser, wenn du dir 2 Katzen nehmen würdest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir erstmal empfehlen dir zu überlegen wo die Ktze schlafen soll, also kauf ihr einen Korb oder eine decke im Tierhandel. Du solltest dich auch mal informieren welches Futter qualitativ hochwertig ist. Du solltest auch mal gucken ob du ein paar (Katzen)Spielzeuge kaufst. Außerdem solltest du dir einen Kratzbaum anschaffen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von palusa
22.05.2016, 15:33

wo katzen schlafen entscheiden sie meistens selbst^^

0

Da pflichte ich Sunnycat bei. Wenn man Arbeiten geht ist das besser für die Katzen. Am besten aus einem Wurf die kennen sich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du lang in der arbeit bist würde ich zwei nehmen sonst is einer katzr alleine langweilig
Dann würde ich auf jedenfall einen kratzbaum und alles für sie holen
Ind du musst halt schaun ob di katzen raus können oder in der wohnumg bleiben müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?