Worauf muss man achten? Pc

3 Antworten

Was ich jetzt weiß: Man muss sich erstmal im klaren sein, was man will, also highend gamer pc oder was willst du damit machen. Dann die passenden komponenten zusammenstellen, also den Ansprüchen passend (Testberichte lesen). D.h. du sagst z.B. Gamer Pc bis 1000€, dann erkundigst du dich, welche hardware wie gut ist für einen billigen Pc (mainboard, grafikkarte, prozessor, Festplatte,....,erstrangig; Dvdlaufwerk, und sowas zweitrangig). Dann sagst du ich will dieses Mainboard(Asus irgendwas oder so) und schaust, ob die Anschlüsse für deine anderen Wunschkomponenten passen. Wenn ja, dann suchst du dir ein Gehäuse aus, dass am besten mitgelieferte Lüfter und Platz für einen späteren umbau hat. Und wenn du dir dann sicher bist, dass z.b. das (fiktive namen) Mainboard Asus X mit der Grafikkarte Z und dem Prozessor Y und so weiter zusammenpasst, bestellst dus. Bei den meisten gehäusen wird auch noch eine idiotensichere anleitung mitgeliefert. Fakt ist: Es hört sich schwerer an als es ist und du musst hauptsächlich auf die Größe achten, darauf, das die Anschlüsse passen und dass die Komponenten gut sind. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Die Softwarekonfiguration ist wieder eine andere Sache.

0

Ach ja: auch wegen stromverbrauch schauen, nicht das du jetzt eine Grafikkarte mit enormen Stromverbrauch kaufst, aber das Netzteil das nicht leisten kann.

0

Hi Carlo124,

vom CPU-Sockel bis zur Netzteileffizienz gibt es so viel zu erzählen. PC-Konfiguratoren nehmen dir da die meiste Arbeit ab, aber auch nicht alles oder Du lässt dich von jemandem gut beraten der schon selbst Erfahrung gesammelt hat.

Diese kleinen Feinheiten (Beispiele) gibt es dennoch und können entscheidend sein:

• RAM optimalerweise im Dual-Channel/Triple-Channel/Quad-Channel betreiben, dies bringt leichte Leistungsvorteile

• Gutes Kabel-Mangagement bringt meist ein besseres Kühlergebnis als Vorteil mit sich

*Management

0

mAtx gehäuse, mainboard, Netzteil müssen passen graka anschluss am mainboard. Sämtliche kabel bzw pin anschlüsse des netzteils für die komponenten müssen stimmen...

woher weiss ich ob alle hardware komponenten zusammenpassen?

Ich habe vor mir einen gamer pc auf www.Hardwareversand.de zu bestellen.Doch weiss Ich nicht genau ob alle Komponenten die Ich gewählt habe zusammenpassen.Kann man das irgendwie überprüfen Oder passen die meisten Teile eh zusamme. (Also Mainboard,Grafikkarte,prozessor,...)

...zur Frage

Läuft ein Intel i5 4460 Prozessor auf ein 1151 Sockel?

Moin, Der Prozessor läuft ja nur auf dem 1150 Sockel nun aber meine Frage ob der Prozessor auch auf ein Mainboard mit einen 1151 Sockel funktioniert MfG

...zur Frage

Passt 1155 Sockel Prozessor in ein 1150 Sockel?

Hi. sorry für die dumme Frage, ich weiß nicht viel über hardware. ich wollten mir ein neues mainboard kaufen, weil bei mein altes was durchgebrannt ist. Mein Prozessor passt in ein 1155 Sockel, deshalb suchte ich nach Mainboards mit 1155 Sockel, aber ich habe ein gutes gefunden was aber ein 1150 Sockel besitzt. Passt mein Prozessor trotzdem rein in ein 1150 Sockel rein?

...zur Frage

Passt ein Prozessor mit 1155 Sockel auf ein 1150 Sockel mainboard?

Steht in der Frage :)

...zur Frage

Welches Mainboard kann ich alternativ kaufen?

Mainboard ist verreckt, brauche ein neues. Habe einen core i5 3450 (ivy bridge) Prozessor, 4 Riegel RAM, eine GTX 560 (...) worauf muss ich achten, damit ich das passende Mainboard finde? (Das zuvor verwendete (MSI B75A-G43 Mainboard Sockel 1155 (ATX, Intel B75, DDR3 Speicher, USB 3.0) finde ich leider nirgends zum kaufen. Muss ich nur auf den richtigen sockel (lga 1155) und 4 freie slots für den ram achten oder gibt's auch noch diverse andere Punkte die ich beim Kauf beachten sollte?

...zur Frage

Passt der neuste i7 der einen 1150 Sockel hat auf ein Mainboard mit dem Z97 Sockel

Hallo, Meine Frage ist ob der neuste i7 der einen 1150 Sockel hat auf ein Mainboard mit dem Z97 Sockel passt? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?