Worauf muss ich mich auf einem Konzert einstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ist es OpenAir oder Indoor? Ist es ein Rockkonzert (Stehplätze) oder was Klassisches (Sitzen). Was Dir abgenommen wird ist alles, was als Waffe geht, also echte Waffen, Haarspray, Flaschen, Dosen. Nimm dir Taschentücher mit, evt. ein bissi Klopapier, für den Fall der Fälle.... Gehörschutz, sowas wie Mentos oder anderes Pfefferminz zum Lutschen, Traubenzucker, wenn es lang dauert von wegen Unterzucker. Getränke kosten mit Pfend meistens so um die 5 Euro auf solchen Events, brauchst also auch Geld für Trinken, evt. für nen Parkplatz. Klar Perso, Krankenkärtchen. Keine Panik, genieß das Konzert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohrenstöpsel, Ausweis, Krankenversicherungskarte, Tasche/Rucksack für Notproviant, evtl. Knirps (kleiner Taschenregenschirm) für den Fall eines Platzregens ;)

Auf ein Konzert würde ich an deiner Stelle noch Gehörschutz mitnehmen :)

Und je nachdem, ob du auf ein Rock/Metal/Punk etc. Konzert gehst, kann es oder wird es so sein, dass es einige "Mosh-" oder "Circle-Pits" geben, in denen es teilweise ganz schön zur Sache gehen kann^^ Das macht schon Spaß, aber wenn man so etwas nicht mag, sollte man sich nicht vorne in die Mitte stellen^^

Ansonsten viel Spaß ;)

Hey,

es wäre hilfreich zu wissen was es für eine Art Konzert ist: eins wo viel getanzt/abgerockt wird oder eher mit Sitzplätzen...

entscheide dich auf jeden Fall für wenige Dinge die du mit nimmst um dich nicht vollzupacken. So musst du weniger Angst haben etwas zu verlieren oder ähnliches. Dein Handy und ein kleinen Geldbeutel wo dein Ausweis reinpasst. Eventuell auch ein Schlüssel oder so. 20-25 € müssten für dich alleine auf jeden Fall reichen wenn du nicht der größte Säufer bist ^^.

Freu dich einfach drauf und mach dir keine große Panik oder Sorgen. Viel Spaß auf dem Konzert :

Was möchtest Du wissen?