Worauf muss ich beim PC selbstbauen achten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher solltest du dich erstmal genau informieren wie das funktioniert und dann erst entscheiden ob deine Fähigkeiten dafür ausreichen.

Wenn du die Komponenten kaufst, dann musst du darauf achten, dass Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher kompatibel zueinander sind. Bei den Herstellern gibt es immer Listen, wo drin steht mit welchen Komponenten diese Sachen laufen.

Beim Zusammenbauen ist vor allem das richtige Auftragen der Wärmeleitpaste und das Anbringen des CPU-Kühlers am schwierigsten.

Für einen kompletten PC brauchst du: Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte, CPU-Kühler, Wärmeleitpaste, Gehäuse, Netzteil, eventuell Soundkarte, DVD-Laufwerk, Tastatur, Maus, Monitor, Betriebssystem.

Ich würde dir aber doch eher raten es von jemandem machen zu lassen, der sich damit auskennt. Als Neuling kannst du recht schnell was kaputtmachen, und die Harware ist nicht gerade billig. Kleine Fehler könnten dann ziemlich teuer werden :D

jedes kleine Kind kann PCs zusammen bauen.. bei der Wärmeleitpaste macht man einfach einen erbsengroßen Punkt auf die Mitte des Prozessors und befestigt den Kühler.. die WLP verteilt sich so ohne Luftlöcher und sehr gleichmäßig..

so lange man keine Kraft ausübt geht da auch nix kaputt ;)

0