Worauf muss ich beim Öl nachfüllen für meinen Rollers achten?

2 Antworten

Hallo

Fly fly flyy hat da nur bedingt Recht.

Durchschnittlich passen ca,0,9 Liter in den Öl tank.sobald die öl Lampe angeht hast du noch gut 200-300 ml drin,also gut 1/3.

Der Händler wird nie mehr als die Hälfte auffüllen,aus Kosten Gründe.

Am besten wenn die Öl Lampe angeht mit Teil synthetisches nachfüllen.

Voll synthetisches ist Geld Verschwendung und macht nur Sinn bei hoch drehende Motoren über 10000 Umdrehungen.

Gruß

Also es ist So, dass du Öl nach jedem 3. Mal tanken nachfüllen solltest. Bei mir wären es dann ca. 280 km. Und das öl sollte man auch nur wenig füllen und nicht übertreiben. Du solltest auch darauf achten, dass du das Öl auffüllst, bevor die Anzeige leuchtet, weil es dann meistens zu spät ist. Und wenn du die Zündung anmachst, leuchtet die Ölanzeige immer. Also da nicht auffüllen, nur wenn es während der Fahrt leuchtet.

Öl nachfüllen beim heißen Motor?

Huhu
Mein Auto zeigt grad an dass Öl nachgefüllt werden muss, habe aber noch eine Strecke von 50 km vor mir ... habe Öl im Kofferraum, kann ich das jetzt nachfüllen? Stehe auf nem
Rastplatz und bin mir was das angeht ziemlich unsicher grad :D da ich auch schon 100 km hinter mir habe :D
Also soll ich lieber ohne Öl weiterfahren oder lieber jetzt nachfüllen?

...zur Frage

Öl 50er roller wann nachfüllen?

Hab mein 50er roller mit ca 4500 km übrnommen habe jetzt ca auf 6200 gefahren.

hab wenig öl nachgefüllt . Die öl lampe blinkt nivht rot. das restöl habe ich vom exbesitzer bekommen .

Wnn mus ich wieder nachfüllen? Hane einen 2 takter....

meine bestellung mit dem öl kommt erst mitte nächster woche.

Also habe jetzt gut 1500km nichts nachgefüllt.... muss ich mir sorgen machen? viele grüsse pusare

...zur Frage

Wie oft muss ich öl nachfüllen

Wie oft muss ich öl bei meinem 2-takt 50 ccm Roller nachfüllen? Gibt es da eine bestimmte Richtlinie oder fährt man einfach bis die Lampe rot aufleuchtet?

...zur Frage

Roller Werkstatt Werkstatt zu viel Öl eingefüllt

Hallo! Wie aus dem Titel hervorgeht, hat meine Werkstatt bei meinem 4-Takt Roller zu viel Öl nachgefüllt, in etwa 1,5 cm über dem Max. Ich bin nun bereits 200 km seit dem Werkstattbesuch gefahren, und bin unsicher, ob der Roller schon einen Schaden davongetragen hat. Wie soll ich vorgehen, wenn ich zur Werkstatt fahre und denen davon berichte und muss ich die Kosten für das Entfernen des Überschusses tragen? Und was muss ich tun im Falle von Folgeschäden? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Habe ich falsches Öl eingefüllt?

Also ich besitze eine Rieju MRT 50 cross. Sie ist eine 2-Takter. Vorhin hat sie mir die Meldung angezeigt, dass ich Öl nachfüllen soll. Daraufhin hab ih normales 2-Takt-Öl gekauft und eingefüllt. (Hab sie neu gekauft und hab sie seit 1 Woche.) Um sicher zu gehen habe ich noch einmal den Verkäufer gefragt, ob ich das richtige Öl genommen hab. Er meinte ich soll bloß kein 2-Takt Öl nehmen.. Er sagte ich soll Motorradöl 10w-40 nehmen. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Öl Nachfüllen Kisbee Roller

Hallo

Ich habe heute das erste mal Öl in meinen Kisbee nachgefüllt. Nun, kann man auch zuviel Öl nachfüllen? Woran merk ich, ob es zuviel ist? Hab einfach gekippt, bis ich das Öl sehen konnte. Als ich den Deckel draufgemacht habe, ist nix übergelaufen. Aber irgendwie kam mir das doch sehr viel vor.

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?