4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Unabdingbar: Chromledersohle, also echte Tanzschuhe.
  • Latein hat Sandalen (also offen), Standard hat geschlossene Pumps. Du musst wissen, was Du schicker findest, was Du öfter tanzen willst, was Deinem Stil entspricht. -- Ich persönlich mag geschlossene Schuhe bei Damen lieber und natürlich ist es auch deutlich ungefährlicher, was Tanzsportverletzungen angeht. Mit offenen Schuhe ist so ein Zehennagel schon verdammt gefährdet...
  • Farbe schwarz ist empfehlenswert für das erste Paar, weil das elegant, klassisch, zeitlos ist und zu fast jeden Kleid passt. Andere Farben würde ich nur kaufen, wenn man bereit ist, mehrere Paare zu kaufen, möglichst passend zu bevorzugten Tanzkleidern. Aber schwarz ist eine perfekte Erstausstattung.
  • Gekreuzte Riemchen halten besser und sehen schick aus.
  • Ganz wichtig: Persönlich anprobieren, Größe und Weite müssen perfekt sein, der Fuss muss Halt und Kontakt haben, sich einfach gut anfühlen. Auf keinen Fall zu groß kaufen, denn Tanzschuhe dehnen sich noch ein klein wenig.
  • Falls es die ersten Tanzschuhe sind, den Absatz nicht zu hoch kaufen, maximal 5.5 cm, auch 4 cm sehen schon gut aus.
  • Je breiter der Absatz, desto leichter das Tanzen darauf, aber schmaler sieht meistens besser aus. Dein verlinkter Schuh oben hat recht gute Absatzform, wäre ein guter Kompromiss, gibt es bei vielen Tanzschuhen.

Hey; also es kommt darauf an was genau du tanzt - Standard oder Latein. Für standard sind die geschlossenen geeignet und für latein die eher offenen. wenn du beides tanzt würde ich empfehlen da du dir welche für latein besorgst den damit kann wirklich besser standard tanzen als mit standard schuhe latein. :)

ok :) Danke! So'nen Tipp brauchte ich! Noch iwelche Tipps für Sohle etc.?

0
@Ballou113

Hey :) also die sohle soll aus leder sein ! Und du sollst gut drauf achten das sie eng virne sitzen und deine zehen einbisschen raus gucken(bei lateinschuhen) weil man sonst schlecht damit tanzen kann:) aber du sollst auch auf die absatzhoehe hoehe und auch darauf damit sie weich sind und dir an den fuss passen:) und zu guter letzt such dir das model aus, das dir wirklich gefaellt den es gibt so viele mit versch. Absatzhoehen,verschiedene farben und verschiedene ausfuehrungen mit einfachem riemchen,gekreuzte riemchen,satin farbende, mit 7,5 cm absatz und etc. :))

1

Geh auf die offizielle Diamant-Schuh Seite, da kannst du aus den verschiedenen Kategorien (Standard/Tango/Latein etc.) wählen und kannst sicher sein, dass der Schuh deinen Anforderungen entspricht :)

ich denke solche gehen das musst du für dich wissen wo du dich wohler fühlst!

Danke. Aber weißt du auch, worauf ich beim Kauf achten muss?

0
@Ballou113

hm naja vielleicht solltets du ein paar schuhe bestellen und probieren da ist jeder fuß anders!

0

Was möchtest Du wissen?