Worauf muss ich beim Kauf von Silberschmuck achten?

2 Antworten

Silberstempel, der dir sagt, das es Silber ist und wieviel %.

Nachfragen, ob es Nickelfrei ist. Silberschmuck kann Nickel enthalten, das ist für Allergiker ein Problem und kann Allergien Auslösen bei Leuten die noch keine haben.

Und natürlich, das die Uhr was taugt ;)

47

Echtes Silber enthält kein Nickel, sondern Kupfer

1
39
@338194

Ja, gutes Silber wie Sterlingsilber (925er) sollte sonst nur ein wenig Kupfer enthalten. Leider ist das nicht immer der Fall und in Billigsachen kommt Nickel leider immer noch vor.

0
20

Beides ist richtig Nickel und Kupfer können drinnen sein. Mehr sag ich net dazu keine Lust zu diskutieren

1

Auf den Stempel. Der muß vorhanden sein, ansonsten ist es kein Silber

Akustikgitarren Verstärker?

Ich lege mir eine Akustikgitarre mit Tonabnehmer zu. Da ich bis jetzt ohne Verstärker ausgekommen bin, hab ich keine Ahnung worauf ich beim Kauf eines Verstärkers achten sollte. Ich habe die Gitarre schon ausgewählt, ein Verstärker ist keiner dabei, also muss ich mir einen separat kaufen. Also, worauf muss ich beim Kauf achten?

...zur Frage

Warum fallen Steuern beim Kauf auf Silber- & Platinbarren an und nicht beim Kauf von Goldbarren?

Hallo - ich habe vor Edelmetallbarren zu kaufen, bin aber Neuling in diesem Feld. Jetzt habe ich gesehen (TG-Gold-Super-Markt), dass beim Kauf von Goldbarren keine Steuern anfallen. Beim Kauf von Silber- oder Platinbarren dagegen fallen Steuern an, warum? Was sollte ich sonst noch beachten? Danke für eure Tipps :-)

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf eines Whirlpools (Spa) achten?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Whirlpool bis um die 5.000 Euro kaufen. Da möchte ich jedoch nichts falsch machen und würde gerne wissen, worauf ich achten muss? Was sollte er haben?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Digitaler Bilderrahmen - Worauf beim Kauf achten?

Hallo,
wir gehen heute zum Fotografen und möchten dort auch gleich einen digitalen Bilderrahmen für die Bilder kaufen.
Leider haben wir null Ahnung, worauf man bei einem dig. BR achten sollte, und darum wre ich für Tipps dankbar:
Worauf müssen wir beim Kauf achten?
Was sollte so ein BR können/ haben?
Was sollte ich auf keinen Fall kaufen?
Danke schon einmal im Voraus für Eure Antworten. :)

...zur Frage

Worauf muss man achten, wenn man eine Geige kaufen will?

Da ich bald anfangen werde Geige zu spielen, muss ich mir auch eine besorgen...Ich möchte wissen worauf ich beim Kauf einer Geige achten muss :) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?