Worauf muss ich beim Kauf eines Gewächshauses achten? / Gutes Gewächshaus für Kleingarten gesucht

4 Antworten

Wenn du ein gutes Gewächshaus willst, dann muss man auch ein wenig Geld hinlegen. Hab noch nie ein richtig preiswertes Gewächshaus gesehen, dass auch gut ist und über längere Zeit seine Qualitäten hat. Wie oben schon geschrieben, könntest Dir auch eines selbst bauen, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst. Aber ob du dann wirklich glücklich bist, dann stellt sich erst hinterher raus. Dann hast du aber schon Geld für den Selbstbau ausgegeben und kaufst dir dann trotzdem eins. Schau mal hier: http://www.heimwerkershop-hackl.de/ Evtl ist ja da auch was für dich dabei

Die Frage ist ja, was für dich "preiswert" ist und wofür du dich wirklich entscheiden möchtest.. Ich bn noch ein ziemlicher "Neuling" im Thema Gewächshaus, da ich mir jetzt erst meins (mit Hohlkammerplatten) bei Gartenhaus2000 bestellt habe. Dort gibt es Gewächshäuser von Vitavia, sowie etliches Zubehör. (https://www.gartenhaus2000.de/sortiment/gewaechshaeuser/) falls du mal schauen möchtest, ich fand das Preisleistungs-Verhältnis recht human, aber wie gesagt, keine Ahnung, was für dich in Frage kommt.

Eine Bekannte von mir hat mir die Marke Vitavia nah gelegt, selbst hab ich den Hersteller auf der spoga + gafa "kennengelernt" und mir da die Infos zusammengesucht.. Ich wollte halt ein gut isoliertes Gewächshaus, daher wurden mir die Hohlkammerplatten empfohlen.. Naja, nachdem ich soweit, für mich, alles wichtige wusste, hab ich dann geschaut, wo ich dieses Gewächshaus am günstigsten herbekomme..

4 qm ist natürlich wenig, so gross ist ja schon mein Frühbeet. Wenn du sparen willst, dann baue doch so ein Gewächshaus selbst. Vier Stickel in den Boden rammen, mit Kanthölzer oder Latten oben und unten die Pfosten verbinden, wenn du eine Türe willst, nimm eben 6 Stickel und verkleide das mit einer stabilen Gewächshausfolie und fertig. Du musst nur beachten, dass du im Sommer das Gewächshaus öffnen kannst, sonst ist es zu heiß. Es gibt ja auch Tomatenhäuser die nicht sehr groß sind, die sind im Preis erschwinglich.

Was möchtest Du wissen?