Worauf muss ich beim kauf einer Spiegelreflexkamera achten? :)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

canon eos 600d hat ein ausklappbares display, kit mit 18-55mm objektiv bei saturn 599€.

autofokus hat nicht die kamera sondern das objektiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mo985
02.11.2012, 20:50

Danke für den stern! :D

0

Wenn möglich solltest du die Kameramodelle die du näher ins Auge gefasst hast mal in die Hand nehmen, am besten sogar mal für einige Tage ausleihen und ausprobieren. Wie liegt dir die Kamera in der Hand, kannst du alle wesentlichen Bedienelemente bequem erreichen, kommst du mit der Menüführung zurecht? Dann kannst du entscheiden welche Kamera die richtige für dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist für mich auch: Autofokus und einen Display zu ausklappen (wenn möglich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kamera sollte dir " liegen " im wahrsten Sinne des Wortes, sie muss dich ansprechen, sie muss dir gefällig sein, sie muss deinen Ansprüchen genügen...

Kaufberatungen sind grundsätzlich subjektiv - vor allem dann, wenn einer fast schon militant seine Lieblingsmarke vertritt. Ich schwöre seit 25 Jahren auf Canon - warum? kann ich dir auch nicht sagen... für mich sind sie intuitiv und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?