Worauf muss ich beim Kauf einer 125er achten (Motor usw)?

3 Antworten

Am wichtigsten ist bei 125ern wie wohl du dich drauf fühlst, also sitzposition und optik. alles andere ist bei den großen herstellern nahezu gleich. fahrleistungen unterscheiden sich von typ zu typ nur geringfügig und auch beschleunigug und höchstgeschwindigkeit sind oftmals gleich, genau wie qualität und verarbeitung. Das einzige kriterium das nicht von allen erfüllt wird ist ABS, ob das notwendig ist halt ich für umstritten, wenn du wert drauf legst dann schau dir am besten mal aktuelle yamahas und ktm's an. ansonsten schau dir nach was hübschem bequemen

Nicht speziell für dei 125er.Aber man sollte auf Reifen,Kette und Bremsen achten,ebend alle Verschleißteile die können ganz schön ins Geld gehen

Ich kann dir einen tipp geben, sie sollte am besten einen stehenden zylinder haben, dann hat sie mehr power, und fährt z.B. Besser an.

Argumente für A1 Führerschein (Eltern BEIDE dagegen)?

Hallo zusammen :)

Ich werde im April 17 und mache zur Zeit die Theorie für den Autoführerschein (begleitetes Fahren). Allerdings würde ich gerne den A1-Schein mitmachen, und mir eine 125er holen um bis ich 18 bin mobiler zu sein (wohne in einem kleinen Dorf mit schlechter Busanbindung).

Nun ist allerdings das Problem: Meine Eltern sind beide strikt dagegen.

Zur schlechten Anbindung ans Umland meinen sie, dass sie mich ja "jederzeit fahren würden", was in der Realität wohl kaum der Fall sein wird, und dass ich ja sowieso mit 17 meinen Führerschein habe. Ja, aber nicht den "richtigen" Führerschein! Ich darf ja damit nur mit Begleitperson fahren, bin also nicht mobiler als jetzt!

Außerdem meinen sie, dass es viel zu gefährlich sei, und dass sie mich nicht umsonst aufgezogen haben wollen.. Sie sind beide Ärzte und sind daher sehr vorsichtig im Bezug auf das Motorradthema weil sie die ganzen schwer verletzten Motorradfahrer ja schon selber auf der Intensivstation gesehen haben...

Auf das Argument, dass ich mit 18 sowieso den großen Motorrad-Schein machen werde und so Geld sparen würde, und schon Fahrpraxis hätte haben sie ca. so geantwortet: "Mit 18 bist du für dich selbst verantwortlich, aber davor will ich nicht dass du Motorrad fährst!"..

Das Geld würde ich im Notfall auch selber für den Schein (welcher ja fast kein Aufpreis ist, wenn man eh schon B macht) und die 125er zahlen. Es geht hauptsächlich um die "Gefährlichkeit des Motorradfahrens".

Außerdem fahren relativ viele aus meinem Umkreis schon 125er, aber diese "die Anderen haben.." Argumente ziehen ja eh meistens nicht ;)

Wie sollte ich eurer Meinung vorgehen? Gibt es überhaupt eine Chance dass ich den A1 Schein machen darf? :(

Vielen Dank schonmal :c

Max

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf eines hoverboard achten?

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein hoverboard, doch ich suche es mir selbst aus da ich ein gutes haben will. Worauf muss man bei einem Kauf eines hoverboards achten ? Kennt Ihr Seiten wo es hoverboards gibt die Qualitativ sehr gut sind ?

...zur Frage

Die Kawasaki KMX 125 Kaufen?

Hallo ist dieses Angebot einer kawasaki kmx 125 gut ? Km Stand: 19300 Tüv bis 4/2017 Reifen Neu Bremsbeläge Neu Kolben und Zylinder bei 14000 km Neu

Für Ca 1400 € ? Lohnt sich das ?

Mfg

...zur Frage

Moped fahren üben

Ich mache bald meinen a1 Führerschein und wollte ein wenig üben damit ich nicht so viele Fahrstunden bezahlen muss. Meine Frage lautet also darf man mit dem Moped auf einem asphaltierten Feldweg üben der ca 1km vom Dorf weg ist? Und wenn nein was kann es für Folgen haben wenn man gesehn wird?

...zur Frage

Was beim Kauf von Rasentraktor beachten

Ich will morgen einen Rasentraktor besichtigen (VB 150€).Was kann ich von dem Preis erwarten,bzw worauf muss ich achten,damit man mir keinen Schrott verkauft (Motor,Schneidwerk,usw).

...zur Frage

Hyundai coupe 2.0 worauf sollte man beim kauf achten?

Was sollte man beim kauf von einem Hyundai coupe 2.0 bj. 2006 beachten? Gibt es bekannte krankheiten? Probleme mit dem Motor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?