Worauf muss ich beim Import von Ware aus China nach Deutschland achten?

10 Antworten

Hallo, alles, was es zu beachten gibt, kann man eigentlich hier nicht zusammenfassen, da das Thema "Import aus China" sehr komplex ist. Es kommt darauf an, was genau du importieren willst, ob es Beschränkungen gibt, welcher Zolltarif gilt etc... Vor allem kommt es auch darauf an, von welchem Händler oder von welcher Handelsplattform du die Waren importieren möchtest - denn es tummeln sich sehr viele schwarze Schafe dort! Nützliche Hinweise und Tipps gibt es auf http://importeur-werden.de

Moin,

es kommt auf die Sendung drauf an. natürlich müssen alle Handelsdokumente greifbar sein Verzollung (steuern und einfuhrabgaben) müssen entrichtet werden. Bei der Verzollung klare und einfache Definierung, achtung Zollnr. muss beantagt werden !! Ware sollte in Deutschland zugelassen sein. Es ist wichtig, ein Speditionsunternehmen zu beauftragen, welches in China Geschäfte tätigen darf. Also ich würde mich an eine grosse Spedition wenden.

19% Einfuhrumsatzsteuer. Ansonsten müssen die Waren in Deutschland natürlich erlaubt sein.

Also keine gefälschten Rolex-Uhren o.ä.

Was möchtest Du wissen?