Worauf muss ich beim Gepäck achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du nur Handgepäck oder auch aufgegebenes Gepäck?

Im Koffer ist es der Fluglinie egal, wie du deine Flüssigkeiten verpackst. In deinem eigenen Interesse solltest du die in zwei Plastiktüten verpacken und mit Kleidung polstern. 

Im Handgepäck müssen alle Flüssigkeiten/Gele zusammen in einen Zip-Lock-Beutel von 1 l Inhalt (z.B. von Melitta, gibt's bei den Gefrierbeuteln) passen. Und keine einzelne Verpackung darf mehr als 100 ml Inhalt haben. Dabei zählt der vorgesehene Inhalt, nicht, wie viel noch drin ist. 

Ein herkömmlicher Einwegrasierer mit Sicherheitsklingen geht auch im Handgepäck. Die offizielle Regelung ist, dass die Klingen eine Abdeckung haben müssen. (Es gibt ja da so eine Plastikkappe, die man über die Klingen schiebt.) Aber ich habe so etwas entweder nie besessen oder weggeworden. Habe den Rasierer also einfach so ins Handgepäck gepackt, und er ging zum Glück auch ohne Plastikabdeckung durch.

Ein Nagelklipser geht auch. Bei einer Nagelschere wird es schon kritisch. Kommt auch immer auf den Flughafen an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gib alles was du nicht unbedingt im Flieger brauchst in den Koffer, dann hast du kein Problem. Im Handgebäck darfst du nur Flüssigkeiten bis 100 ml mitnehmen. Rasierklingen gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das alles am besten in den Koffer das muß nicht ins Handgepäck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?