Worauf muss ich beim Autokauf im Internet achten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

All zu günstige Angebote solltest Du meiden. Einen fast neuen Wagen gibt es nicht für 8000,- € wenn es z.B. ein Audi TT sein soll. Das ist iin der Regel eine Finte. Vorabüberweisungen sind auch immer ein Indiz für dubiose Geschäfte. Daher: Auto gegen Geld. Zur Besichtigung bzw. Kauf immer jemanden fragen der sich auskennt mit den Dingen.

Ich habe mein jetziges Auto bei Mobile.de gefunden und gekauft. Empfehlen kann ich dir nur, niemals online bezahlen (auch keine Anzahlung). Vorkasse gleich gar nicht. Ich habe damals mit dem Verkäufer einen Termin ausgemacht, wo ich hinkomme und mir das Auto ansehe. Ein seriöser Verkäufer lässt das auch zu. Ich konnte Probefahrt und Schnell-Check machen lassen. War alles o.k. - dann erst habe ich den Kaufvertrag unterschrieben.

habe gute Erfahrungen mit Privatverkäufern als auch mit Autohändlern übers Internet gemacht,am Telefon frage ich alle für mich wichtigen Daten ab,gut ist es dann zu zweit das Auto abzuholen eine Probefahrt zu machen und zu bezahlen,so liegt man auf der richtigen Seite

Was möchtest Du wissen?