Worauf muss ich bei USB Sticks achten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auf dem USB-Stick nur übergangsweise etwas draufhaben möchtest, dann tut es auch jeder handelsübliche USB-Stick. Die gibt es meistens im Set, dann kosten 3 Stück etwa 15 €. Achten solltest Du auf die Größe. Ich glaube, weniger als 8 GB haben die heutigen USB-Sticks auch gar nicht mehr. Das reicht im Normalfall auch aus.

Danke für die Schnelle Antwort 😊

0

Ein USB stick hat immer etwas weniger GB als angegeben wenn du ihn auf deinem Computer benutzt. Wenn du also speziell auf dem usb stick eine Datei speichern möchtest die genau 8GB groß ist, wird ein USB Stick der mit 8GB angegeben ist nicht reichen.. dann besser einen 16GB Stick kaufen. Ich hab mir letzte woche einen 64GB stick für 10€ im Media markt gekauft.

Danke für die Schnelle Antwort 😊

0

Ich würde einfach nur darauf achten, dass er wenigstens USB 3.0 hat. Ein 64 GB Stick mit USB 2.0 füllen dauert schon unangenehm lange...

Sonst kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

USB Sticks bekommt man mittlerweile in jedem Supermarkt. Dort kann man Sie schon für 10 bis 20 € erwerben. Schau doch mal im Internet nach welcher USB Stick der richtige für dich ist.

LG

Danke für die Schnelle Antwort 😊

0

speicher 8GB (Werbung) sind 7,45058GB(Real),

Lese und schreib geschwindigkeit

Welche Generation USB 2.0/3.0/3.1/...

Der USB stick mit dem Größten Werbe logo wie Z.b. super ultra speed usw. sind wsl mist oder langsam.

am besten du läst dich beraten wenn du das nicht entscheiden kannst/möchtest.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung