Worauf muss ich bei einem Kredit achten?

7 Antworten

Am wichtigsten ist der effektive Jahreszins, neben dem Zinssatz. Dann die Laufzeit und die Ratenhöhe. Evtl. auch die Kosten für eine Restschuldversicherung die manchmal auch abgeschlossen werden muss. Oder was auch gerne angeboten wird, eine Risikolebensversicherung. Am besten du fragst bei einer höheren Kreditsumme bei mehreren Banken , oder einem "neutralen" Finanzberater an. Falls du den Kredit früher zurückzahlen kannst, als die Laufzeit vereinbart ist, verlangen die meisten Banken für entgangenen Gewinn wegen vorzeitiger Tilgung eine Entschädigung. Das sollte man auch ausschliessen und im Vertrag vereinbaren. Über das Internet kann man bei verschiedenen Banken anfragen. Die werden dich dann zwar zu einem Termin einladen, aber dann hast du schon mal den Einstieg. Mach dir die Mühe und hole dir einieg Angebote ein, bevor du dich entscheidest. Das kann dir helfen, eine Menge Geld zu sparen, weil die Konditionen der Banken sehr unterschiedlich sind. Derzeit sind die Zinssätze moderat und Kredite günstig zu bekommen. Ist eben Verandlungssache.

da kommt viel Rechnerei auf Dich zu. ein Kredit will gut überlegt sein. Gibt ja auch unterschiedliche Kredit Arten. Kommt auch drauf an was Du kaufen willst. Bei kleineren Beträgen gibt’s den Dispo Kredit, Raten Kredit etc. Wichtig beim Kredit ist der effektive Jahreszins, in dem sind schon alle Nebenkosten, die Dir die Bank abknöpft enhalten. Dagegen sagt der nominale Zinsatzt erst einmal nicht soviel aus. Mit dem machen manche Banken allerdings viel Werbung, um den Kunden anzulocken.

Achte auf den Zinssatz, und lass dir nicht viele Extras andrehen. Google mal nach Kreditvergleich online. Such dir dann die beste Bank aus.

Russisch Vortrag!

Ich muss einen Vortrag in Russisch halten zum ersten Mal und hab keinen blassen Schimmer wie. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich das am Besten hinkriege? Und auf was ich achten muss? Vorallem mit den Fällen habe ich so meine Probleme.... Danke schonmal im Voraus. LG sherlotta

...zur Frage

Formel eines Stoffes anhand der prozentualen Massenanteile berechnen?

Hallo,

wir haben bald Chemie-Examen und eins unserer Lernziele ist "Formel eines Stoffes anhand prozentualer Massenanteile berechnen".

Nur: Ich hab keinen blassen Schimmer, worauf der Lehrer hier hinauswill. Was meint er damit? Hat jemand irgendeinen Schimmer und kann mir irgendwelche Ansätze liefern? Wäre extrem nett!! :D

...zur Frage

Wieviel schenke ich meinem Bruder zum Richtfest (Bargeld)?

Hallo, Mein Bruder hat demnächst Richtfest und sie wünschen sich ausdrücklich Geld für eine Anschaffung. Ich habe keinen blassen Schimmer wieviel angemessen ist... Hat jemand nen Tipp für mich? Vielen Dank!

...zur Frage

Worauf sollte man bei der Anschaffung von einem Zweithund achten?

Worauf sollte man achten, wenn man zu einem seit zwei Jahren vorhandenen Hund einen Zweithund gesellen will? Hat jemand Erfahrungen? Der vorhandene Hund ist ein vier Jahre alter Mischling und meine Freundin und ihr Freund möchten einen Spielkameraden für ihn.

...zur Frage

Worauf achten bei gebrauchten MacBooks?

Hallo nochmals.

Plane, mir einem gebrauchten Mac zuzulegen. Worauf muss ich achten? Gibt es besondere Kriterien? Technische Daten und eventuell Schwäche des Akkus sind bekannt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

ich habe noch nie ein Kredit aufgenommen, worauf achten?

Hallo,

Ich bin momentan in der Ausbildung und will mir mithilfe eines Kredites ein Auto finanzieren.

worauf ist zu achten ?? was sind die Vorraussetzungen ?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?