Worauf muss ich bei einem gebrauchten BMW 316i Baujahr 2002 achten?

2 Antworten

du fährst mit dem verkäufer zu einer werkstatt und da sieht ihn sich ein fachmann mal an. das wäre am sinnvollsten. kostet ca. 50 euro.

Leider hat heute Abend dann keine Werkstatt mehr offen.. :/

0

BMW 318i Lim - Worauf achten?

Hallo,

ich werde mir bald einen gebrauchten BMW 318i Lim kaufen. Worauf muss ich beim Besichtigen achten?

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile eines BMW 316i gegenüber eines VW Golf 4?

Hallo Community!

Da ich mein erstes Auto leider aus technischen Gründen wieder verkauft habe (Golf 4 1.6l) möchte ich mir nun ein neues zulegen. Momentan habe ich 2 zur Auswahl.

Golf 4 1.6 mit 105 PS aus dem Baujahr 2000 (5 Türer)

BMW 316i Compact M-Edition mit 105PS aus dem Baujahr 2000 (3 Türer)

Den Golf kann ich selber schon sehr gut einschätzen, doch den BMW kenn ich nicht und bin auch noch nie mit gefahren (Probefahrt wird natürlich gemacht).

Was sind die Vor- und Nachteile des BMWs gegenüber des VWs?

Habe oft gehört, dass die BMWs leichter im Winter ausbrechen durch den Heckantrieb, doch ist da wirklich was wahres dran oder haben die in dem Bauzeitraum schon elektronische Helferchen, die das eingeschaltet unterbinden? Welcher von beiden ist technisch moderner? Sind die Steuern des BMWs wirklich so teuer wie alle sagen? Der Golf ist Euro4, bei dem BMW hab ich keine Ahnung, sollte bei dem Baujahr allerdings auch schon Euro3 sein oder was denkt ihr? Welches Auto beschleunigt wirklich besser? Welches Auto verbraucht mehr oder tut sich da gar nicht soviel? Wo hat man mehr Comfort und welches Fahrzeug ist für tägliche weitere Strecken besser geeignet? Welches Auto ist zuverlässiger? (VW ist bei mir bisher nur extrem negativ aufgefallen, über BMW hab ich noch nichts schlechtes gehört was die Zuverlässigkeit oder Schäden betrifft) Worauf sollte ich beim Kauf eines BMWs achten?

Es geht hier nur direkt um die beiden Modelle. Bitte nur sinnvolle und mit Beweisen hinterlegte Kommentare. Danke schonmal.

PS : Ein technisches Datenblatt des 316i Compact M-Edition habe ich nicht gefunden, nur eins vom normalen 316i. Der normale 316i beschleunigt angeblich etwas langsamer und verbraucht einen Liter mehr.

Ach so nebenbei : Was ist dran, dass alle sagen BMWs schlucken Öl und das von Werk aus (Die älteren Baujahre)

...zur Frage

BMW 316i touring Reparatur?

Ich möchte mir nächste Woche einen BMW 316i touring anschauen. Die Halterin sagte, dass die Scheinwerfer und der Auspuff neu gemacht werden müssten und der TÜV läuft auch im Oktober aus.. Der Wagen ist von 2002 und soll 3400€ vhb kosten.. Lohnt sich das? Bzw wie hoch wären die Reparaturkosten? Profis noch wach?:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?