Worauf muss ich bei der Hautreinigung achten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich finde ja zuviel reinigung für die Haut eher schädlich. Durch diese ganzen Mittelchen und Peelings verliert die Haut ihren eigene Schutz gegen die Umwelteinflüsse. Man sollte am besten nur Abends den dreck und das MakeUp runter waschen, morgens reicht eine reinigung mit Wasser. Auch mit Cremes am Abend wäre ich vosrichtig, ne Freundin von mir hat davon Pickel bekommen. Die Kosmetikerin meinte, dass man die Creme in der NAcht beim liegen auf dem kopfkissen in die Haut quetscht und man sollte Abends am besten nach der reinigung gar nichts mehr aufs Gesicht schmieren.

ich meine welche mittel zur Hautreinigung man besten sind, hängt doch stark von der hautbeschaffenheit ab. Hautreinigung ist allerdings das a und o für einen guten teint. Bei normaler Haut kann man für die Hautreinigung Gele, sanfte Seifen oder milde Wasvhlotionen benutzen, die den hautgleichen ph-Wert 5,5 haben. probier doch auch mal die Hautreinigung mit einem kleinen Gesichtbürstchen mit dem man die Reinigung auftragen kann, das durchblutet die Haut und rubbelt auch gleich alte Hautschupen runter.

Hautreinigung ist ein sehr wichtiges Thema bezüglich Körperhygiene. Bei so vielen Pflegeprodukten und verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten ist es ja klar, dass man da einiges falsch machen kann oder sich nicht gleich auf Anhieb super auskennt. Aber dafür gibt es ja GF, denn hier werden uns solche Dinge ja bestens erklärt. Schau mal in dieses Video hier rein, da werden echt gute Tipps für die Hautreinigung gegeben. Dann kannst du eigentlich nichts mehr falsch machen ;)

Hallo, ich habe mein ganzes Pflegeprogramm von der Firma Aldi. Bin hier immer gut zurecht gekommen. Es sind Markenprodukte und auch nicht teuer. Es sind versch. Produkte im Angebot, wo Du bestimmt das Richtige finden wirst. Es gibt für versch. Hauttypen die richtige Pflege. So kannst Du Dir das Pflegeprogramm selber zusammenstellen. Es sind Produkte für junge Haut sowie auch für reife Haut vorhanden. Du wirst bestimmt genau wie ich, sehr zufrieden damit sein. Viel Freude damit. Gruß flocke12

hier mein tipp - wattepad befeuchten mit wasser, ein wenig gesichtsöl draufgeben - reinigt wunderbar! auch ein mildes reinigungssalz kann ich sehr empfehlen, macht die haut weich und samtig. bei trockener haut eher wasser-öl-reinigung, bei fettiger und mischhaut - salzreinigung (gibt es zb im Bioladen!) lg wicky

Also wen du dich schmickst solltest du dich IMMER abends Abschmincken den über den tag sind deine Poren mit schmincken verstopft. Dan solltest du nicht so oft mit deinen Händen im Gesicht rumfuchteln den an deinen Händen sind viele keihme. Ein tipp mach einmal in der Woche ein kamille dampfbad

Was möchtest Du wissen?