1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Marco79100,

das hängt zunächst davon ab, mit welchem Verkehrsmittel Du nach Lübeck reisen willst.

Wenn Du mit der Bahn fährst, gilt zunächst eine generelle Maskenpflicht (am besten FFP2).

Eine private Reise aus dem Inland nach Lübeck ist grundsätzlich möglich.

Derzeit sind Treffen von bis zu fünf Personen über 14 Jahren aus zwei Haushalten gestattet.

Solltest Du in einem Hotel übernachten wollen, musst Du ein negatives Covid-19-Testergebnis vorlegen, das nicht älter als 48 Stunden ist.

Alle 72 Stunden musst Du Dich dann erneut testen lassen.

Bitte beachte: Diese Informationen sind nur eine Momentaufnahme. Die Lage ist dynamisch und verändert sich ständig.

Informiere Dich daher regelmäßig über die aktuellen Regelungen.

Informationen speziell für Lübeck findest Du hier: Coronavirus - Rathaus (luebeck.de)

Viele Grüße

EVZ Deutschland