Worauf muss ich achten wenn ich mir einen Gebrauchten Gamer PC kaufen will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Gamer PC kann cih Dir nichts sagen, aber

zB. auf eBay Kleinanzeigen.

da solltest Du bitte nur bei einem Verkäufer kaufen, wenn Du die Ware abholen und bar bezahlen kannst.

Bei Sendungsverkauf mit Vorkasse findet über ebay-Kleinanzeigen viel zu viel Betrug statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Budget wäre ein gebrauchter keine schlechte Idee. Achte darauf, dass nichts übertaktet wurde, und dass der PC sich in einem guten Zustand befindet. Ich würde gebrauchte PCs nur kaufen, wenn du ihn selbst abholen kannst, und du ihn davor durchchecken kannst auf sämtliche Beschädigungen. Ist wie beim Auto, das schaust du ja auch an und machst eine Probefahrt, bevor du es kaufst ;)

LG

Kommentar von joniiscool72
29.11.2015, 20:08

Wenn ich jetzt 500€ sollte ich da immernoch gebraucht kaufen oder lieber selbst zusammenbauen. Soll ja nur unter Mittelklasse sein.

1

Bei 350€ Budget würde ich in eBay nach gebrauchten Teilen suchen... Aber keine Komplettrechner sondern eher Einzelne Komponenten... Wenn du dich mit Hardware etwas auskennst kannst du recht viel an Leistung rausholen... Ab 500€ könnte man sich auch einen aus neuer Hardware zusammenbauen...

Kommentar von joniiscool72
29.11.2015, 20:14

zB. den 500€ PC von Hardwarerat 

0

Was möchtest Du wissen?