worauf muss ich achten wenn ich einen gebrauchten PC kaufe?

Wofür brauchst du den PC denn?

gaming und office

4 Antworten

Hallo,

am besten ist es, wenn man den PC mal einschaltet und schaut, dass alles läuft. Auch unter Last. Dann die Temperaturen checken. Mal aufmachen das Ding und reinschauen wie es so aussieht. Sind Rechnungen und OVP noch vorhanden, sind gute Fragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also in der Hoffnung dass die die Komponenten was sagen, solltest du darauf achten, dass diese deinen Anforderungen genügen. Du solltest fragen wie alt die einzelnen Komponenten sind und ob sie neu oder gebraucht gekauft wurden. Guck dass du nicht zu alte CPU, Grafikkarte UND RAM kaufst. Zu wenig RAM wäre auch doof. Mindestens 8, für Gaming 16.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert

Was möchtest Du wissen?