Worauf muss ich achten wenn ich ein Lied schreiben will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, du solltest eben schon auf Harmonien achten. Da gibt es recht gute Bücher (harmonielehre) oder Youtubetutorials. Aber aus dem stehgreif zu komponieren ist immer schwierig!

Geht es um Text oder die Musik ?

Leao310 08.01.2016, 21:59

Text (:

0
askme987 08.01.2016, 22:00

Such dir erstmal ein Hauptthema. Liebe, Freundschaft, Kultur, Politik, Urlaub, Träume... Sonst was. Dann würde ich eine Melodie entwickeln, auf die du deinen Text auslegen kannst. Oft scheitert es daran, dass die Worte nicht in die Melodie passt.

0
Leao310 08.01.2016, 22:03

Ok, vielen dank :)))

0

auf harmonie bzw wohlklang

Dass es gut klingt! ;-)

Metaphern, Vergleiche, Dein Herz, Dein Hass, deine Freuden und deine Inspiration

Was möchtest Du wissen?