Worauf muss ich achten wenn ich auf Youtube Cover von Lieder hochlade?

1 Antwort

Ich glaube solange du die nicht vermarktest ist das legal. Wenn du Lieder (Die du nicht selbst gesungen/nachgespielt hast) hochlädst die von dieser Band selbst schonmal auf Youtube hochgeladen worden sind ist das zwar nicht ganz Legal, aber im Normalfall lässt das dann der Künstler oder Band zu, da sie es ja selbst hochgeladen haben. Daher denke ich das sowas mit selbstgespielten Liedern gehen müsste. Lade erstmal eins Hoch. Und dann bekommst du von Youtube eine Nachricht das es einem Lied ähnlich klingt. Vielleich aber auch nicht. Wenn du so eine Nachricht bekommen hast, steht da alles genau drinn. LG MERCfan.

Ich würde die Lieder selber spielen und singen...

0

Möchte singen aber hab Angst?

Hey, ich bin 16 und ein Junge. Ich streame manchmal bei YouNow (also das ist so ne Seite da kann man halt streamen und fragen beantworten. Es ist alles cool und macht auch Spaß, jtz wollte ich bei YouTube ein Video hochladen wo ich ein Lied cover (also nachsinge) aber jtz denk ich dass theoretisch jeder kranke Mörder dann mich sehen kann. Ich hab erfahren dass es so ein "DarkNet" gibt oder "DeepWeb" und da treiben sich lauter kranke Leute rum und im normalen Internet bestimt auch. Ich hab eben echt keine Lust dass irgendein Vergewalitger dann Lieder von mir hört...

Ist meine Angst begründet oder nicht??

PS: Ich würde es eben gerne hochladen und so....

...zur Frage

Wie viel Kostet es einen YouTube Kanal für Cover?

Es geht um Cover bekannter lieder, nicht verändert aber selbst gespielt und gesungen

...zur Frage

YouTube Musik Cover, wie und wie oft?

Hey Leute!

Bevor ihr die Frage beantwortet bitte ich euch darum es ernst zu nehmen und mich zu verbessern, an statt gleich auszulachen, falls ich etwas falsch meine. Also nehmt euch bitte paar Sekunden, dankeschööön ^^ :D

Ich habe vor kurzem beschlossen einen Kanal zu erstellen, wo ich berühmte Lieder covere und gelegentlich selber Songs schreibe, wobei ein Freund mich unterstützen würde. (Ich bin 15 und männlich und spiele Klavier und Geige)

Nun sind das meine folgende Fragen:

1. Wie soll ich diese Cover aufnehmen?

Ich habe jetzt daran gedacht , dass ich einfach ein Mikrofon auf ein Mikrostativ stelle (mein Vater hat das alles selber, da er selber Songwriter war) es an mein Handy anstecke mit so einen extra adapter und es aufnehme und dann am Laptop schneide bzw bearbeite

Oder soll ich lieber aufnehmen und dann nachsynchronisieren?

2. Soll ich überhaupt damit anfangen?

Naja, ich meine, es würde mir schon Spaß mache aber keine Ahnung :D

3. Wie oft sollte ich ein Cover/Song hochladen?

Also ich habe daran gedacht so ein Lied pro Woche, das würde auch passen, da ich auch zur Schule gehe und halt samstags aufnehmen könnte und so und immer auf dem neuesten Stand sein kann. (Also Zeit wäre nicht gerade das Problem)

4. Soll ich nur Musik machen?

Also Musik und Gaming kombiniert sich natürlich schlecht, auch wenn ich persönlich gerne zocke. :D Was wären aber so eure Vorschläge, nur Musik oder noch was anderes?

Noch mal danke im voraus für die Antworten!

Semi

...zur Frage

YouTube-Converter für Privatgebrauch, legal - illegal?

Wenn ich mir mit dem YouTube-Converter Lieder von jemandem bekannten, wie z.B. Rihanna runterladen würde, und sie auch nur für den Privatgebrauch verwenden würde, also auch nirgendwo hochlade, wäre das legal oder illegal?

...zur Frage

Youtube-Kanal, Ja oder Nein?

Tüdelü :P

Also ich singe für mein Leben gerne und spiele dazu auch Gitarre. Ich denke schon seit längerem darüber nach, mir einfach einen Youtube Kanal zu machen und das Videos hochlade wie ich da singe, wie so viele andere auch :D Nur ich bin mir halt nicht sicher ob ich das machen soll. Ich habe auch irgendwie angst davor aber irgednwie will ich auch einen haben. Mir ist das was andere von mir denken, nicht egal, aber ich wünschte es wäre so. Kann man das irgendwie ändern? Und was würdet ihr tun, wenn ihr in meiner Situation sein würdet? Würdet ihr euch einen YT-Kanal machen oder nicht? Dankeschön :)

...zur Frage

Kann ich gut singen (Cover)?

Ich habe ein YouTube-Kanal auf dem ich alle zwei Wochen ein Cover hochlade. Leider bekommt man dort oft nicht wirkliche Meinungen, da die Leute nur wollen das man sich deren Cover anhört. Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung sagen?

Hier der Link zum Video: https://youtu.be/wel5tr20Hzw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?