Worauf muss ich achten wenn ich am Girls Day zum Zahnartz gehe?

2 Antworten

Man wird dir genau erklären, was du alles nicht erzählen darfst. In der Regel müssen "Praktikanten" auch eine Schweigepflicht-Erklärung unterschreiben. "Geheim" wäre zum Beispiel, dass Herr Müller ein Loch im Zahn hatte oder dass Frau Meier um drei mit ihrer Tochter beim Zahnarzt war. Wenn du die Patienten nicht gerade persönlich kennst, wirst du aber vermutlich gar nicht mit Patientendaten in Kontakt kommen.

Natürlich darfst du erzählen, dass du z.B. bei einer Kontrolle zuschauen durftest oder Geräte sterilisiert hast oder was auch immer.

Also ich sehe eigentlich kein Problem darin, darüber zu schreiben WAS du gemacht hast. Du darfst halt nicht mitteilen, welche konkrete Person mit welchen Problemen behandelt wurde. Aber wenn du die person nicht namentlich oder anderweitig kenntlich machst, kannst du über alles berichten.

Also kann ich alle anderen Dinge erwähnen die ich gemacht habe? Nur halt die Personen nicht nenen denn ein ärtzliche Behandlung vorstand. So rchtig ?

0

Hufschmied Hufe abschneiden?

Ich muss für den Politik Unterricht einen Bericht über meinen Girls Day schreiben. Ich war beim Hufschmied kann mich aber nicht mehr erinnern wie man das nennt wenn man mit dem Hufmesser den Huf zurecht schneidet?

...zur Frage

Wie schreibe ich am besten eine bewerbung zum girls day?

Guten abend. Es geht darum das zum Girlsday hier bei mir ein mädchen aus dem kreis nach berlin darf , besser gesagt einen tag bei der SPD verbringen darf. Ich bräuchte mal tipps was ich am besten schreiben könnte. Ich bedanke mich schonmal im vorraus :*

...zur Frage

girls day bericht

HI!

Wir hatten gestern girls day

ich war bei einem kfz mechaniker - hat richtig spaß gemacht.

Jetzt kommt aber das schreckliche wir sollen einen drei seiten langen bericht schreiben. Aber was muss alles da rein?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, welche fragen ich auf jeden fall beantworten sollte und wie ich am besten beginne und meinen text am besten abrunde.

dankeschön! :))

 

...zur Frage

Lehrerin erlaubt uns nicht zum girls day zu gehen!

Hey! der girlsday ist ja eigentlich ab der 5.ten klasse. eine freundin hat erzählt das man erst ab der 8ten mitmachen darf. Stimmt das? kann sie uns verbieten in einen beruf zu gehen an dem tag? Ich gehe in die 6e eines gymnasiums in NRW/ Grenze Niedersachsen, wir schreiben keine abeiten oder tests an dem tag. lg

...zur Frage

Theaterstükck Szene schreiben- Tipps?

Hallo,

ich muss für eine Theaterstück eine Szene schreiben ( Drama) gibt es da irgendwelche Tipps worauf ich noch besonders achten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?