Worauf muss ich achten beim Camping Zelt kauf?

2 Antworten

Hatte mal ein Zelt aus syntetischen Kunstfasern, doch darin fühlte ich mich nicht wohl. Dann kauft ich mir eines aus Baumwolle Stoff und alles war gut. Klar, Baumwolle braucht etwas länger zum trocknen, aber man kann nie alles haben. Rundzelte sogenannte Iglu- Zelte sind viel einfacher und schneller aufgestellt und wieder eingepackt, weil die Stangen schon daran befestigt sind. Nur aufklappen und schon steht es.

Schau dass du stehen kannst, oder wenigstens fast, dann fühlst du dich nicht so eingeengt, und ein großzügiges Vorzelt (Vorraum)ist wichtig, weil da hockt man meistens, sollte das Wetter nicht so mitspielen. Und als Küche auch sehr praktisch.

Das Zelt sollte robust sein, geräumig und eine vernünftige Belüftung bieten.

Worauf am Besten beim Zelten schlafen?

Wir fahren Pfingsten in den Urlaub und da ich eine Freundin mitnehme, schlafen wir im Zelt. (die anderen im Wohnwagen). Jetzt frage ich mich, worauf man am besten schläft.

Viele schwören ja auf die Therm-a-rest matratzen, die sich selbst aufblasen, da diese mir aber zu teuer sind, stehen sie nicht zur auswahl.

Zur Auswahl stehen ein Feldbett.

ein Luftbett.

und eine Kastenmatratze ( http://www.otto.de/Kasten-Luftmatratze-Bestway-Frontiersman-lieferbar-in-2-Groessen/shop-de_dpip_AKL15468659/ )

was findet ihr am Besten? Oder gibt es noch andere preiswerte Schlafmöglichkeiten? Schonmal Danke :)

...zur Frage

Gute Camping-Zelt-Marke gesucht.

Hi zusammen. Da ich gerne mal über ein Wochenende oder länger campen gehe, suche ich jetzt ein gutes Zelt. Habe bisher immer Zelte vom Discounter oder Ebay gehabt, dessen Qualität leider nicht so toll war. Das eine ist im Innenraum total feucht geworden, beim anderen sind die Ösen für die Heringe komplett abgerissen. So machts einfach keinen Spaß. Meine Frage an Euch ist jetzt, anhand welcher Marke man gute Zelte festmachen kann bzw. worauf man genau achten sollte. Bin kein Dauer- oder Extremcamper, das Zelt sollte aber trotzdem robust sein. In meinem Fall such ich ein 3 Personenzelt. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Worauf achten beim MacBook gebraucht Kauf?

Hallo,

Ich weiß dass ich bei iPhones zuerst prüfen muss ob es aktiviert werden kann oder noch mit einer (möglicherweise) anderen Apple id angemeldet werden muss bei einer Wiederherstellung.

Welche Sicherheitsmechanismen beinhaltet ein MacBook also worauf müsse ich da achten?

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf eines Kinderwagens achten? Welche Räder sind die besten etc.?

...zur Frage

Was beim Kauf von Rasentraktor beachten

Ich will morgen einen Rasentraktor besichtigen (VB 150€).Was kann ich von dem Preis erwarten,bzw worauf muss ich achten,damit man mir keinen Schrott verkauft (Motor,Schneidwerk,usw).

...zur Frage

ISOmatte welche ist die beste?

huhu

ich möchte mir eine isomatte zulegen fürs zelten. worauf muss ich achten?

Ich möchte keine luftmatratze haben oder so.

ist es egal wenn sie wasser aufsaugt da der schlafsack ja in der regel wasserdicht ist?

geht es da nur um die isolation und dämpfung von unebenheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?