Worauf muss beim Sicherheitsschlosskauf geachtet werden?

3 Antworten

sicherheits-schließzylinder sind alle genormt und je teurer sie im fachhandel oder im baumarkt sind, umso mehr sicherheit bieten sie auch gegen einbrecher.

allerdings ist kaum ein schloß gegen einen erstklassig ausgerüsteten und "erfahrenen" einbrecher gefeit, meistens wählen diese leute immer eine tür mit einfachen schlössern (st.-florians-prinzip).

wichtig ist auch ein hochwertiger türbeschlag, der unbedingt bündig mit dem vorderen teil des schließzylinders sein muss; d.h. du musst die länge des zylinders ausmessen und mit den maßen des beschlages und der wandstärke der tür abgleichen.

auch diese bauteile sind genormt und können mit etwas handwerklichem geschick selbst eingebaut werden. oder lass das ein fachbetrieb machen, aber nimm bloß keinen "notöffnungs-service", das sind zu 90% alles abzocker.

Wenn du keine Ahnung davon hast, wie das Schloss beschaffen sein sollte, solltest du auch die Finger davon lassen. Dafür gibt es Fachfirmen, die dich beraten.

14

Der Zwang zur Kostenminimierung trieb mich zur Stellung der Frage

0
78
@GundalfLangbart

Dieser Zwang führt dann dazu, dass deine Versicherung dir vielleicht Fahrlässigkeit vorwirft.

Absolute Sicherheit gibt es ohnehin nicht. Auf keinen Fall zum "Nulltarif"

0

Worauf wird bei asiatischen (Koreaner) Jungs geachtet?

Worauf achten z. B europäische Frauen oder auch asiatische Frauen bei koreanischen Jungs? Sei es das Haar/ Augen/ Sympathie/ Körperbau (Muskel) / Charakter?

...zur Frage

Worauf wird bei einem Probetraining für die JBBL geachtet?

Hatte bald mal vor zu einem Probetrainign eines JBBL Vereins zu gehen weil ich in meiner Mannschaft meistens Topscorer bin und mich auch gut durchsetzen kann und meine Moves auch zu den richtigen Zeitpunkten anwende. Aber ich wollte noch wissen worauf die so explicit achten

...zur Frage

was braucht man alles zum Tapezieren? und was muss man beachten?

huhu, was bräuchte ich alles wenn ich tapezieren möchte? gibt es wichtiges worauf ich achten müsste? möchte auch gern ein Badezimmer mit einer Tapete. Muss auch da auf etwas geachtet werden? Dankeee ;-)

...zur Frage

Autokauf worauf soll ich achten?

hallo leute :) vielleicht könnt ihr mir helfen, und zwar will ich mir ein BMW 320d Baujahr 2004 mit ca. 160000 km zulegen und jetzt zu meiner frage. worauf soll ich beim kauf eines gebrauchtwagens achten, könnt ihr mir paar tipps geben auf was ich beim auto achten soll, worauf es ankommt, wie ich den preis runter handeln kann, so sachen halt. ich hab jetzt nicht so auf meine rechtschreibung geachtet weil ich´s auf die schnelle schreiben musste. naja ich bedank mich schon mal und freue mich auf eure hilfe :) danke

...zur Frage

Mietminderung bei defekter Wohnungstür?

Hallo, Ich habe zwei Wohnungstüren mit Defekten die meiner Meinung nach einen Austausch erforderlich machen. Die eine führt nach Aussen, die war nicht wasserdicht. Das Wasser lief ins Tüblatt und kam in der Wohnung wieder raus. Im Winter als es frierte aber nicht regnete oder geschneit hatte auch. Das das sagt mir, das im Rahmen des Türblattes das Wasser stand. Der Vermieter ließ Silikon aussen ran machen und meint das reicht aus und das Türblatt wird definitiv nicht ausgetauscht. Die zweite ist Im Innenbereich und wurde mal aufgebrochen so das der Türrahmen beim Schloss kaputt ist was nur gespachtelt wurde. Tür sitzt schief und schleift auf dem Laminat. Zudem lässt sich das Schloss nur einmal verschließen.

Ich bin auch der Meinung das beide keine Wohnungstüren sind. Die Zum Aussenbereich sieht nach einer Zwischentür aus.

Meine Fragen: ist eine Mietminderung drin, wenn Ja wie viel? und wie/woran kann ich eine Wohnungstür erkennen?

LG Jamie

...zur Frage

Lasso werfen...

Hallo, ich würde gerne Lasso werfen lernen, wisst ihr wie das geht oder wo man es erlernen kann? Des weiteren würde ich mir gerne eines beschaffen, weiß aber nicht wo und worauf ich beim Kauf achten muss. Danke für eure Hilfe! LG hallosammy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?