Worauf lässt ein stechen beim Lymphknoten schließen?

1 Antwort

Was bedeutet "Stechen beim Lymphknoten"?

Wen ich ein stechen im Bereich vom Lymphknoten spüre, worauf könnte sich das schließen lassen?

0
@Codbo3

Deine Frage ist zu ungenau, um darauf antworten zu können. Du mußt Deine Beschwerden schon etwas genauer beschreiben. Ist der Lymphknoten geschwollen? Sticht der Lymphknoten oder sticht es bei dem Lymphknoten? Permanent oder nur wenn Du darauf herumdrückst? Hier eine allgemeine Info zum Lymphsystem: Die Lymphknoten sind ein Teil des Lymphsystems und spielen eine wichtige Rolle bei der Immunabwehr. Geschwollene Lymphknoten haben meist harmlose Ursachen: Häufig liegen den vergrößerten Lymphknoten Infektionen zugrunde, wie z.B. eine Erkältung oder Mandelentzündung. Häufig klingen die Veränderungen auch von selbst wieder ab – ohne, daß sich eine Ursache findet. Wenn Dein Lymphknoten angeschwollen ist und die Schwellung, länger als 2 Wochen anhält, solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen.

1

Was bedeutet dieser Spruch hier Bzw worauf lässt das schließen?

Es ist wie Waffenstillstand nach vielen langen Kriegsjahren 🙏🏻

...zur Frage

Was passiert wenn man die Vergrößerten Lymphknoten einfach wachsen lässt?

Hey Leute,an meinem Hals habe ich vergrößerte Lympkoten,und ich hab schon einen Arzt Termin für morgen....Was würde passieren wenn ich nicht zum Arzt gehen würde hab auch leichte schmerzen beim Schlucken.

...zur Frage

Lymphknoten durch Wunde an Brustwarze?

Hey, vor ein paar Tagen hat mir mein Freund etwas fester in die rechte Brustwarze gebissen. Hab jetzt eine kleine Wunde, die auch etwas eitert. Sieht fast aus als würde ein Stück fehlen. Die haben wir aber auch erst am nächsten Tag bemerkt. Ein Tag darauf hab ich dann gespürt, dass wohl ein Lymphknoten unter meiner rechten Achsel geschwollen ist und schmerzt, erst nur beim schlafen legen, jetzt auch einfach wenn ich meinen Arm bewege. Habe dann im Internet gelesen, dass es an der Wunde liegen könnte. Reicht es jetzt wenn ich die Brustwarze behandel d.h. eincremen oder sollte ich vielleicht doch zum Arzt? Und welche Creme eignet sich am besten, vielleicht was Rezeptfreies.

Grüße.

...zur Frage

eine Lymphknoten geht nicht weg. Was kann ich tun?

ich war vor einigen jahren beim arzt, da ich im nacken eine kleine beule bemerkt hatte. der arzt sagte mir, dass das nur ein lymphknoten sei, der sich aufgrund einer entzündung vergrößert hat. nun ist der lymphknoten aber immernoch geschwollen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nach rund drei jahren immernoch eine entzündung vorliegt. aber warum ist der lymphknoten noch da? fehlt mir etwas im blut, was dazu beiträgt den lymphknoten abschwellen zu lassen?

...zur Frage

Darf man sich schon mit 13 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Darf man sich schon mit 13 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?,tut das sehr weh und worauf sollte ich beim Piercer achten ? (also dass er es auch gut macht) Danke :)

...zur Frage

Lymphknoten Hals-Schulterübergang?

Guten Tag,

ich fühl an der rechten Seite meines Halses (von mir aus gesehen), ein etwas härteres länglich/rundes etwas, was sich verschieben lässt. Es lässt sich relativ gut ertasten. Auf der linken Seite, lässt sich allerdings nichts ertasten. Könnte das unter Umständen ein geschwollener Lymphknoten sein, der auf eine Erkrankung hinweist?

und kommt mir bitte nicht mit Krebs, das ist immer eine "worstcase" Diagnose und verunsichert alle nur.

Weitergehend habe ich seit ca. 2 Wochen eine Erkältung bei der ich mich öfters reuspern muss, sowie Husten muss und nach dem Husten ca. 2-3 sec. keine Luft bekomme. Außerdem habe ich Asthma. Ich weiß nicht was das alles zu bedeuten hat. War bisher auch noch nicht beim Arzt.

Eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob sich an der Stelle ein Lymphknoten befindet. Ich meine den Übergang von Hals zu Schulter, genau im Übergang quasi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?