Worauf kommt es im Leben an?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung dazu ist,

Sich selbst zu finden, sich zu schätzen wissen, Selbstvertrauen zu entwickeln, Menschen zu begegnen, mit ihnen etwas zu erleben und von ihnen zu lernen, selbst zu lehren und das Leben zu genießen.

Arbeit, Wohlstand, Dinge sind nicht so wichtig, wie jeder glaubt.

Finde die Arbeit, die dir auch spass macht und Wohlstand liegt nur in der Perspektive, was man nun wirklich haben will und was nicht. Dinge sind meistens eher ein Gefängnjs, denn oft hat man angst, dinge zu verlieren.

Wir kommen ohne etwas zu haben auf diese Erde, wir haben nur uns selbst. So werden wir auch irgendwann gehen und deshalb bist es wichtig, das Leben wie eine Art Herausforderung zu sehen. Alles hat einen Grund und jeder Mensch ist nicht ohne Grund hier. Diesen zu erkennen, ihn zu verstehen und auszuleben halte ich für das wichtigste, worauf es im Leben ankommt. Genauso, wie nichts bereuen zu müssen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für allgemeine Themen.

Vielen lieben Dank für den Stern 🍀🍀

0

Auf gar nichts vertraue niemanden keiner wünscht dir was Gutes am Ende. Will jeder beser sein wie du

Es kommt auf Empathie und Herzenswärme und Respekt an.

Das sind wichtige Grundpfeiler, um mit seinen Mitmenschen gut auszukommen.

Der Sinn des Lebens ist die Arterhaltung.

Alles was darüber hinausgeht ist das Hamsterrad in dem man strampelt bis man endgültig stehen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Philosophie und Gesellschaft, Gesellschaft und Soziales)

Hallo, gerkor.

In erster Linie kommt es mir darauf an, dass ich das im Leben erreichen kann, was ich mir zum Ziel setze.

Voraussetzung dafür ist die Gesundheit.

Dann kommt es mir darauf an, dass ich in meinem Leben eine Erfüllung sehe für mein Schaffen und Wirken.

Ich würde eingehen wie eine Primel, würde ich den ganzen Tag faul im Bett herumliegen, und nur die Zeit totschlagen müsste, das wäre für mich das Schrecklichste überhaupt.

Die Erfüllung ist der Schlüssel zum Glück.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

0

Was möchtest Du wissen?